Es ist: 23-01-2018, 05:00
Es ist: 23-01-2018, 05:00 Hallo, Gast! (Registrieren)


8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Beitrag #31 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Immer im unpassendsten Moment gehen die Patronen aus, nicht?

Eine weitere Frage zur Bewertung: Bewertet ihr die Geschichten unabhängig voneinander oder in Relation zu den anderen? "Wenn ich dieser Geschichte ein Sehr gut gebe, dann hat sich die andere etwas anderes verdient..." etc? Der Pool ist dieses Mal ja recht überschaubar, von daher tendiere ich doch dazu, die Geschichten insgesamt zu bewerten.

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #32 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Und wie gerne würde ich schon jede Geschichte kommentieren, um meine momentanen Bewertungen zu rechtfertigen. Das Wörtchen "aber" hätte eine Schlüsselrolle Icon_ugly

Ich schätze mal, dass die Bewertung endgültig ist und nachträglich nicht mehr geändert werden kann?

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #33 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Hallo Sniffu.


Zitat:Bewertet ihr die Geschichten unabhängig voneinander oder in Relation zu den anderen? "Wenn ich dieser Geschichte ein Sehr gut gebe, dann hat sich die andere etwas anderes verdient..."


Grundsätzlich bewerten wir hier die Geschichten alleine, obwohl natürlich irgendwann auch (zwangsläufig) solche Konstellationen auftauchen, wo man sich fragt, warum man Geschichte A eine 3 gegeben hat und der nächsten, obwohl irgendwie "besser" nur eine 4. Aber da geht es um das Irgendwie, und das ist subjektiv.


Zitat:Ich schätze mal, dass die Bewertung endgültig ist und nachträglich nicht mehr geändert werden kann? 


Deswegen lassen wir uns hier ein bisschen Zeit. Aber abgesehen davon: Inwiefern würdest Du Deine Bewertungen ändern?

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #34 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Bewertung ändern ginge nur in Ausnahmefällen (zum Beispiel falsch angeklickt oder so). Also lieber etwas mehr Zeit lassen Icon_smile

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #35 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Ich habe noch gar nichts bewertet, war aber überrascht, dass es jemand schon getan hat. Bin überrascht,  dass so schnell Entscheidungen getroffen wurden, während ich bei keiner Geschichte bis jetzt das letzte Wort gedacht habe. Also lasse ich mich lieber zu keinen impulsartigen Entscheidungen hinreißen ^^

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #36 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Und natürlich habe ich jetzt (!) die Obersuperknallerhammeridee für "Unter Strom". Icon_motz

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #37 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Hallo Sniffu,

Zitat:Eine weitere Frage zur Bewertung: Bewertet ihr die Geschichten unabhängig voneinander oder in Relation zu den anderen? "Wenn ich dieser Geschichte ein Sehr gut gebe, dann hat sich die andere etwas anderes verdient..." etc? Der Pool ist dieses Mal ja recht überschaubar, von daher tendiere ich doch dazu, die Geschichten insgesamt zu bewerten.

Also ich gehe so vor: Ich lese eine Geschichte und mach mir dann kurze Notizen, welche Wertung ich vergeben würde und eben warum. Bevor ich dann aber wirklich bewerte versuche ich schon die Wertungen in Relation zueinander zu setzen. Sicher, jede Geschichte steht für sich und jede hat Pro und Kontra Punkte, aber ich mach das aus einem einfachen Grund: Wir sind hier bei einem Wettbewerb! Icon_smile  Unabhängig davon können bei mir auch mehrere die gleiche Wertung bekommen, wenn mich eben 3 von sich überzeugen, erhalten sie auch alle 3 ein "sehr gut". Icon_wink


Zitat:Und natürlich habe ich jetzt (!) die Obersuperknallerhammeridee für "Unter Strom". [Bild: icon_motz.gif]
 
Ich würde jederzeit eine Obersuperknallerhammergeschichte von dir lesen.  Mrgreen

Grüße Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #38 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Um die Bewertungsthematik gleich fortzusetzen: Deckt ihr alle "Noten ab"? Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich die beste bzw. schlechteste vergeben werde .... Oder muss es einen persönlichen Sieger für euch geben?


Zitat:Ich würde jederzeit eine Obersuperknallerhammergeschichte von dir lesen.  [Bild: mrgreen.gif]

Awwww. Icon_cuinlove

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #39 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Also ich bewerte auch nach Themenbezug, allerdings sehe ich das nicht ganz so eng, es reicht, wenn ich das Thema in der Geschichte erkenne. Danach entscheidet, wie gut die Story gemacht ist handwerklich und ob sie mich auch begeistert. Ein "schlecht" vergebe ich eher nicht, außer es ist wirklich eine Katastrophe ... aber auch mit einem "sehr gut" werde ich sparsam sein.

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #40 |

RE: 8. Literatopia Schreibwettbewerb: Unter Strom
Mein Bewertungsschlüssel schaut wie folgt aus:

Ich bewerte in folgenden 3 Kriterien mit je 1-10 Punkten

Stil & Handwerk
Originalität
Thema (also wie gut das Thema - in diesem Falle Unter Strom - umgesetzt wurde.

Der Durchschnitt von diesen 3 Punkten ergibt mir dann die Bewertung

1-2 = schlecht
3-4 = geht so
5-6 = okay
7-8 = gut
8-10 = sehr gut

Aquells que no creuen en la màgia mai no la trobaran



Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme