Bis du mir gehörst (Melissa Marr)

bis du mir gehoerstKürzlich ist "Bis du mir gehörst" von Melissa Marr erschienen:

"Eva wurde von einem Auto angefahren und hat seitdem die Gabe, den Tod von Menschen vorherzusehen. Als mehrere Mitschülerinnen von ihr ermordet werden, ist klar, dass der Täter es auf Eva abgesehen hat. Und er wird nicht ruhen, bis sie ihm gehört.

Jessup ist ein stinkreiches, spießiges Kaff. Der sicherste Ort der Welt. Dachte Eva. Dachten alle. Doch dann wird Eva eines Abends von einem Auto angefahren und kurz darauf werden zwei Mädchen ermordet. Die Polizei ist sicher, dass in Jessup ein Killer sein Unwesen treibt - ein Killer, der es auf Eva abgesehen hat. Und er wird nicht aufgeben, bis sie ihm gehört."

Rezension zu "Shadowworld - Kampf der Seelen"

Rezension zu "Arrivals - Fürchte die Unsterblichkeit"

Rezension zu "Gegen das Sommerlicht"

Buchdetails:

Originaltitel: Made for you
Gebunden mit Schutzumschlag
352 Seiten, 14,99 EUR
ISBN: 978-3-473-40136-9

Zur Autorin: Melissa Marr hat Literatur studiert und unterrichtet an verschiedenen Colleges sowie online. Wenn sie nicht gerade auf Reisen ist, lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Washington. Ihre Elfen-Serie ist ein internationaler Erfolg und hat zahlreiche Preise gewonnen.


(Quelle: Ravensburger)

Ursula Poznanski (Februar bis April 2016)

layersUrsula Poznanski stellt ihren Roman "Layers" vor:

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun?
In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält.
Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.

Termine:

16.02.2016, 19:30 Uhr

Buchhandlung Kirchheim
Bahnhofstraße 30
82131 Gauting

17.02.2016, 19:30 Uhr

Bücher Pustet
Obere Hauptstraße 54
85354 Freising

26.02.2016, 20:15 Uhr

Thalia Bern
Spitalgasse 47/51
3001 Bern
Schweiz

Weiterlesen

Feuerstimmen (Christoph Hardebusch)

feuerstimmenIm März 2016 erscheint "Feuerstimmen" von Christoph Hardebusch:

"Seit einer Ewigkeit lag der Schrecken in den Tiefen der Meere verborgen und war von den Menschen fast vergessen. Doch nun ist der fünfte Drache, ein allmächtiges Geschöpf der Finsternis, erwacht. Und er will etwas zu Ende bringen, das ihm vor Jahrhunderten nicht gelungen war: die Welt zu unterjochen. Im Verborgenen wächst die Macht des Drachen, und die Menschen erkennen erst spät, dass sie mehr und mehr zum Spielball der Dunkelheit werden. Während die junge Königin Elena alles versucht, um ihr Volk zu schützen, erfährt der Barde Aidan, dass er eine ganz besondere Gabe besitzt, die im Kampf gegen den Drachen die entscheidende Rolle spielen könnte - den Gesang der Magie ..."

Rezension zu "Die Werwölfe"

Interview mit Christoph Hardebusch (2008)

Buchdetails:

Erscheint am 17.03.2016
496 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-492-70373-4
€ 14,99 [D], € 15,50 [A]

Zum Autor: Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Er studierte Anglistik und arbeitete in einer Werbeagentur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Romane um »Die Trolle« und »Sturmwelten« eroberten die Bestsellerlisten. Zuletzt erschien sein Epos »Feuerstimmen«, das er gemeinsam mit Van Canto auch musikalisch umsetzte. Christoph Hardebusch lebt in München.


(Quelle: Piper)

Michael Kibler (Januar und Februar 2016)

Im Januar und Februar 2016 liest Michael Kibler aus seinem Roman "Totensee":

"Auf dem Grund eines Badesees wird ein alter Mercedes entdeckt, darin die sterblichen Überreste zweier Menschen. Als sich herausstellt, dass das junge Paar seit den Achtzigerjahren verschwunden ist, stehen Steffen Horndeich und seine Kollegin Margot Hesgart von der Darmstädter Mordkommission vor vielen offenen Fragen. Dann wird in einem stillgelegten Zivilschutzbunker eine weitere Leiche gefunden – ein Mann aus Berlin wurde erschossen. Wo zunächst kein Zusammenhang scheint, entdeckt Horndeich schon bald eine Parallele. Und er bemerkt: Erst vor wenigen Tagen hatte er selbst mit dem Mann gesprochen …"

Termine:

Donnerstag, 28. Januar 2016

Michael Kibler liest aus »Totensee«
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Café Extra , Schulstr. 17 , 64572 Büttelborn

Freitag, 12. Februar 2016

Michael Kibler liest aus »Totensee«

Vorverkauf ab 15. Januar 2016 in der Rehberg-Apotheke, Darmstädter Straße 42, Roßdorf sowie sonntags von 15 - 17 Uhr im Museumscafé in der Remise und in der Schmökerstube, Wilhelm-Leuschner-Straße 11
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Südhessisches Handwerksmuseum, Holzgasse 7 , 64380 Roßdorf

Mittwoch, 17. Februar 2016

Michael Kibler liest aus »Totensee«
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei Weiterstadt (Medienschiff), Darmstädter Straße 40 , 64331 Weiterstadt


(Quelle: Piper)

Tausend Nächte aus Sand und Feuer (Emily Kate Johnston)

tausend naechte aus sand und feuerIm Mai 2016 erscheint "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" von Emily Kate Johnston:

"Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ..."

Buchdetails:

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
350 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-570-16406-8

Zur Autorin: Emily Kate Johnston hat eine Ausbildung zur forensischen Archäologin, ist von Beruf Buchhändlerin und liebt von Natur aus Grammatik. Sie ist sich sicher, dass sie die „reale Welt“ eines Tages verstehen wird, aber bis dahin verbringt sie so viel Zeit wie möglich in anderen Welten. Wenn sie nicht gerade auf tumblr unterwegs ist, träumt sie vom Reisen und von Tolkien. Oder sie schreibt Bücher. Kommt ganz auf das Wetter an.


(Quelle: cbt)