Pandora - Wovon träumst du? (Eva Siegmund)

pandoraIm April 2016 erscheint "Pandora - Wovon träumst du?" von Eva Siegmund:

"Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ..."

Rezension zu "Sodom - Utopia Gardens I"

Rezension zu "LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel"

Buchdetails:

Taschenbuch, Klappenbroschur
496 Seiten, 12,99 EUR
ISBN: 978-3-570-31059-5

Zur Autorin: Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin mit ihrem Mann in Barcelona.


(Quelle: cbt)

Elathar - Das Herz der Magie (Rachel Crane)

elatharIm März 2016 erscheint "Elathar - Das Herz der Magie" von Rachel Crane:

"Einst war Elathar nur der ungeliebte Bastard des Königs von Tharennia. Jetzt ist er der Einzige, der das Reich noch retten kann. Durch den Verrat seines Halbbruders fiel das Reich in die Hände des Feindes. Einzig Elathar leistet noch Widerstand. Doch erst durch die junge Rissa erfährt er von den Plänen seiner Gegner: Sie wollen das Herz der Magie aufspüren. Gemeinsam finden sie sich in einem Kampf wieder, bei dem weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel steht. Doch so sehr Rissa Elathar helfen will, so sehr muss sie auch gegen ihre Gefühle ankämpfen, denn wenn er herausfindet, dass sie über die verbotene Gabe der Magie verfügt, wird er sie töten."

Buchdetails:

Paperback, Klappenbroschur
528 Seiten, 12,99 EUR
ISBN: 978-3-570-31028-1

Zur Autorin: Rachel Crane ist das Pseudonym einer bekannten Autorin. Nach zwei kaufmännischen Ausbildungen, einem Fachwirt und beinahe einem Jahrzehnt bei einer Bank, entdeckte sie das Schreiben für sich. Und obwohl das inzwischen 15 Jahre her ist, hat es sie noch immer nicht losgelassen. Die Autorin lebt und arbeitet in München.


(Quelle: cbt)

Art Wolfe (Februar und Juni 2016)

Naturfotograf Art Wolfe kommt nach Deutschland und spricht über sein Werk "Eden - Earth Is My Witness":

Art Wolfes neuer Bildband ist eine unvergleichliche Kollektion seiner schönsten Fotografien, wie es sie noch nicht gab. Der vielleicht berühmteste lebende Naturfotograf zeigt Landschaften, Tiere und indigene Kulturen auf allen Kontinenten. In den fünf Kapiteln »Berge«, »Polar«, »Wüsten«, »Meere« und »Tropen« sind Momente von großer Eindringlichkeit zu sehen: der purpurfarbene Himmel über den patagonischen Torres del Paine, Pinguineltern, die sich in perfekter Symmetrie über ihren zwölf Wochen alten Nachwuchs beugen, eine Salzkarawane in der Sahara, ins Meer strömende Lava auf Hawaii und das rituelle Bad der Sadhus im Ganges.

Art Wolfe gelingt es, mongolische Adlerjäger oder eine Phalanx von Moschusochsen so zu fotografieren, dass seine Bilder unsere Wahrnehmung prägen. Diese Fotos sind so kraftvoll, dass manche von ihnen zu Ikonen werden könnten – oder es bereits sind. Sie zeigen eine Welt an der Grenze zum Fantastischen, deren Zerbrechlichkeit immer präsent ist. Und Art Wolfe offenbart in diesem Band auch ein besonderes Talent darin, die Geschichten hinter seinen Bildern zu erzählen.

Rezension zu "Eden"

Termine:

Freitag, 12. Februar 2016

Art Wolfe spricht über »Eden - Earth Is My Witness« in Iserlohn (in engl. Sprache)

www.parktheater-iserlohn.de
 Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Parktheater Iserlohn, Alexanderhöhe , 58644

Freitag, 03. Juni 2016

Art Wolfe spricht über »Eden - Earth Is My Witness« in Schleswig (in engl. Sprache)

www.unser-stadtmuseum-schleswig.de
Zeit: Uhr
Ort: Stadtmuseum Schleswig, Friedrichstr. 9 , 24837 Schleswig


(Quelle: Piper)

Königskrone (Joe Abercrombie)

koenigskroneIm April 2016 erscheint "Königskrone" von Joe Abercrombie:

"Wer in den eiskalten Ländern rund um die Bruchsee aufwächst, lernt schon früh, dass der Tod vor niemandem haltmacht. Eine Lektion, die auch Prinzessin Skara von Throvenland nicht erspart bleibt: Hilflos muss sie mit ansehen, wie ihre ganze Familie ermordet wird. Ihr Wunsch nach Vergeltung führt sie nach Gettland zu Prinz Yarvi, einem Mann, der sich wie kein Zweiter mit der minutiösen Planung von Racheakten auskennt. Yarvi führt Skara in die Welt der politischen Intrige und der Kriegsführung ein. Eine Welt, in der das Recht des Stärkeren regiert ..."

Rezension zu "Königskrone"

Interview mit Joe Abercrombie

Rezension zu "Kriegsklingen"

Rezension zu "Heldenklingen"

Buchdetails:

Originaltitel: Half A War - Shattered Sea Series Book 3
Paperback, Klappenbroschur
460 Seiten, 14,99 EUR
ISBN: 978-3-453-31601-0

Zum Autor: Joe Abercrombie arbeitet als freischaffender Fernsehredakteur und Autor. Mit seinen weltweit erfolgreichen Romanen um den Barbaren, den Inquisitor und den Magier hat er sich auf Anhieb in die Herzen aller Fans von packender, düsterer Fantasy geschrieben und schaffte es bereits mehrmals auf die Times-Bestsellerliste. Joe Abercrombie lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Bath.


(Quelle: Heyne)

Die dunklen Mächte – Lady Midnight (Cassandra Clare)

Im Mai 2016 wird Die dunklen Mächte – Lady Midnight von Cassandra Clare bei Goldmann erscheinen:

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

Über die Autorin:
Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Ihre Reihe „Chroniken der Unterwelt“ sowie die neue Trilogie „Chroniken der Schattenjäger“ wurden auf Anhieb zu einem internationalen Erfolg, ihre Bücher stehen weltweit auf den Bestsellerlisten. Cassandra Clare lebt mit ihrem Mann, ihren Katzen und einer Unmenge an Büchern in einem alten viktorianischen Haus in Massachusetts.

Buchdetails:
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 26,90
ISBN: 978-3-442-31422-5


Zur Rezension von “Magisterium – Der Weg ins Labyrinth” (mit Holly Black)
Zur Rezension von “City of Bones – Chroniken der Unterwelt”


Quelle: RandomHouse