Feuerstimmen (Christoph Hardebusch)

feuerstimmenIm März 2016 erscheint "Feuerstimmen" von Christoph Hardebusch:

"Seit einer Ewigkeit lag der Schrecken in den Tiefen der Meere verborgen und war von den Menschen fast vergessen. Doch nun ist der fünfte Drache, ein allmächtiges Geschöpf der Finsternis, erwacht. Und er will etwas zu Ende bringen, das ihm vor Jahrhunderten nicht gelungen war: die Welt zu unterjochen. Im Verborgenen wächst die Macht des Drachen, und die Menschen erkennen erst spät, dass sie mehr und mehr zum Spielball der Dunkelheit werden. Während die junge Königin Elena alles versucht, um ihr Volk zu schützen, erfährt der Barde Aidan, dass er eine ganz besondere Gabe besitzt, die im Kampf gegen den Drachen die entscheidende Rolle spielen könnte - den Gesang der Magie ..."

Rezension zu "Die Werwölfe"

Interview mit Christoph Hardebusch (2008)

Buchdetails:

Erscheint am 17.03.2016
496 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-492-70373-4
€ 14,99 [D], € 15,50 [A]

Zum Autor: Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Er studierte Anglistik und arbeitete in einer Werbeagentur, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine Romane um »Die Trolle« und »Sturmwelten« eroberten die Bestsellerlisten. Zuletzt erschien sein Epos »Feuerstimmen«, das er gemeinsam mit Van Canto auch musikalisch umsetzte. Christoph Hardebusch lebt in München.


(Quelle: Piper)

Michael Kibler (Januar und Februar 2016)

Im Januar und Februar 2016 liest Michael Kibler aus seinem Roman "Totensee":

"Auf dem Grund eines Badesees wird ein alter Mercedes entdeckt, darin die sterblichen Überreste zweier Menschen. Als sich herausstellt, dass das junge Paar seit den Achtzigerjahren verschwunden ist, stehen Steffen Horndeich und seine Kollegin Margot Hesgart von der Darmstädter Mordkommission vor vielen offenen Fragen. Dann wird in einem stillgelegten Zivilschutzbunker eine weitere Leiche gefunden – ein Mann aus Berlin wurde erschossen. Wo zunächst kein Zusammenhang scheint, entdeckt Horndeich schon bald eine Parallele. Und er bemerkt: Erst vor wenigen Tagen hatte er selbst mit dem Mann gesprochen …"

Termine:

Donnerstag, 28. Januar 2016

Michael Kibler liest aus »Totensee«
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Café Extra , Schulstr. 17 , 64572 Büttelborn

Freitag, 12. Februar 2016

Michael Kibler liest aus »Totensee«

Vorverkauf ab 15. Januar 2016 in der Rehberg-Apotheke, Darmstädter Straße 42, Roßdorf sowie sonntags von 15 - 17 Uhr im Museumscafé in der Remise und in der Schmökerstube, Wilhelm-Leuschner-Straße 11
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Südhessisches Handwerksmuseum, Holzgasse 7 , 64380 Roßdorf

Mittwoch, 17. Februar 2016

Michael Kibler liest aus »Totensee«
Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Stadtbücherei Weiterstadt (Medienschiff), Darmstädter Straße 40 , 64331 Weiterstadt


(Quelle: Piper)

Tausend Nächte aus Sand und Feuer (Emily Kate Johnston)

tausend naechte aus sand und feuerIm Mai 2016 erscheint "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" von Emily Kate Johnston:

"Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ..."

Buchdetails:

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
350 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-570-16406-8

Zur Autorin: Emily Kate Johnston hat eine Ausbildung zur forensischen Archäologin, ist von Beruf Buchhändlerin und liebt von Natur aus Grammatik. Sie ist sich sicher, dass sie die „reale Welt“ eines Tages verstehen wird, aber bis dahin verbringt sie so viel Zeit wie möglich in anderen Welten. Wenn sie nicht gerade auf tumblr unterwegs ist, träumt sie vom Reisen und von Tolkien. Oder sie schreibt Bücher. Kommt ganz auf das Wetter an.


(Quelle: cbt)

Pandora - Wovon träumst du? (Eva Siegmund)

pandoraIm April 2016 erscheint "Pandora - Wovon träumst du?" von Eva Siegmund:

"Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ..."

Rezension zu "Sodom - Utopia Gardens I"

Rezension zu "LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel"

Buchdetails:

Taschenbuch, Klappenbroschur
496 Seiten, 12,99 EUR
ISBN: 978-3-570-31059-5

Zur Autorin: Eva Siegmund, geboren 1983 im Taunus, stellte ihr schriftstellerisches Talent bereits in der 6. Klasse bei einem Kurzgeschichtenwettbewerb unter Beweis. Nach dem Abitur entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zur Kirchenmalerin und studierte dann Jura an der FU Berlin. Nachdem sie im Lektorat eines Berliner Hörverlags gearbeitet hat, lebt sie heute als Autorin mit ihrem Mann in Barcelona.


(Quelle: cbt)

Elathar - Das Herz der Magie (Rachel Crane)

elatharIm März 2016 erscheint "Elathar - Das Herz der Magie" von Rachel Crane:

"Einst war Elathar nur der ungeliebte Bastard des Königs von Tharennia. Jetzt ist er der Einzige, der das Reich noch retten kann. Durch den Verrat seines Halbbruders fiel das Reich in die Hände des Feindes. Einzig Elathar leistet noch Widerstand. Doch erst durch die junge Rissa erfährt er von den Plänen seiner Gegner: Sie wollen das Herz der Magie aufspüren. Gemeinsam finden sie sich in einem Kampf wieder, bei dem weit mehr als nur ihr Leben auf dem Spiel steht. Doch so sehr Rissa Elathar helfen will, so sehr muss sie auch gegen ihre Gefühle ankämpfen, denn wenn er herausfindet, dass sie über die verbotene Gabe der Magie verfügt, wird er sie töten."

Buchdetails:

Paperback, Klappenbroschur
528 Seiten, 12,99 EUR
ISBN: 978-3-570-31028-1

Zur Autorin: Rachel Crane ist das Pseudonym einer bekannten Autorin. Nach zwei kaufmännischen Ausbildungen, einem Fachwirt und beinahe einem Jahrzehnt bei einer Bank, entdeckte sie das Schreiben für sich. Und obwohl das inzwischen 15 Jahre her ist, hat es sie noch immer nicht losgelassen. Die Autorin lebt und arbeitet in München.


(Quelle: cbt)