V.I.P. (Yuko Kasumi)

vipIm Februar 2016 erscheint der Auftaktband zu "V.I.P." von Yuko Kasumi:

"Landei Hikaru (15) ist absolut sicher, das Zeug zum Topmodel zu haben. Als sie zu einem Casting nach Tokyo eingeladen wird, begegnet sie dort dem männlichen Top-Model Kyo Manaka, der ihr zu verstehen gibt, dass sie vielleicht Potenzial, mit ihrem Erscheinungsbild aber absolut keine Chance hat.

Kurz entschlossen gibt sie ihr ganzes Geld für absolut unmögliche Klamotten aus. Als sie sich beim Casting auch nicht angemessen verhält, wird sie rausgeschmissen. Ohne Modelvertrag noch Unterkunft sowie völlig abgebrannt und hungrig wird sie von Kyo aufgelesen, der ihr anbietet, sie als Model unter seine Fittiche zu nehmen ..."

Buchdetails:

Taschenbuch, ab 13 Jahren
208 Seiten, 6,50 EUR
ISBN: 978-3-8420-1985-0


(Quelle: Tokyopop)

Schwarzer Dolch (Alexey Pehov)

schwarzer dolchIm Mai 2016 erscheint "Die Chroniken der Seelenfänger - Schwarzer Dolch" von Alexey Pehov:

"Pehovs stärkste Serie seit »Die Chroniken von Siala«

Ludwig van Normayenn wird geachtet und doch gefürchtet. Als Seelenfänger verfügt er über die Gabe, dunkle Seelen zu erkennen, die noch nicht bereit sind, das Reich der Sterblichen zu verlassen. Oft ist er die letzte Hoffnung der Menschen, die von den Ausgeburten des Dunkels heimgesucht werden. Auf der Jagd nach den ruhelosen Seelen zieht er von Fürstentum zu Fürstentum – doch auf seiner Reise erwarten ihn Feinde, die noch schrecklicher und gefährlicher sind, als er sich vorzustellen vermag ... Mit dem großartigen Auftakt seiner neuen Serie »Die Chroniken der Seelenfänger« beweist Alexey Pehov einmal mehr, dass er zu den besten Fantasy-Autoren unserer Zeit gehört."

Interview mit Alexey Pehov (August 2017)

Rezension zu "Die Chroniken von Siala - Schattenwanderer"

Rezension zu "Die Chroniken von Hara - Wind"

Buchdetails:

Erscheint am 02.05.2016
Übersetzt von: Christiane Pöhlmann
480 Seiten, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-492-70396-3
€ 16,99 [D], € 17,50 [A]

Zum Autor: Alexey Pehov, geboren 1978 in Moskau, studierte Medizin. Seine wahre Leidenschaft gilt jedoch dem Schreiben von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen. Er ist neben Sergej Lukianenko der erfolgreichste phantastische Schriftsteller Russlands. »Die Chroniken von Siala« wurden zu millionenfach verkauften, mit mehreren Preisen ausgezeichneten Bestsellern. Zuletzt erschien seine neue Serie »Die Chroniken von Hara«. Gemeinsam mit seiner Ehefrau, die ebenfalls Schriftstellerin ist, lebt Pehov in Moskau.


(Quelle: Piper)

Zorn und Morgenröte (Renée Ahdieh)

zorn und morgenroeteIm Februar 2016 erscheint "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh:

"Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle."

Buchdetails:

Hardcover
397 Seiten, 16,99 EUR
ISBN: 978-3-8466-0020-7

Zur Autorin: Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet.


(Quelle: Lübbe)

Thirds - Verraten und Verkauft (Charlie Cochet)

thirdsIm Juni 2016 erscheint "Thirds - Verraten und Verkauft" von Charlie Cochet:

"Nachdem Detective Dexter J. Daley gegen seinen Partner ausgesagt hat, ändert sich sein Leben radikal. Von seinem Freund verlassen und verachtet von seinen Kollegen, gibt es für ihn nur noch eine Möglichkeit: Er wechselt zu den THIRDS. Diese Spezialeinheit ist dafür zuständig, dass der Frieden zwischen Menschen und Gestaltwandlern gewahrt bleibt. Zusammen mit seinem neuen Partner, dem unzugänglichen Panthershifter Sloan Brodie, gerät er schon bald in eine Mordserie, die ihren Ursprung in Brodies Vergangenheit zu haben scheint. Erneut steht Dex vor der Frage, wem seine Loyalität gehört. Die tiefen Gefühle, die er im Laufe der Ermittlungen für den geheimnisvollen Panther entwickelt, machen diese Entscheidung nicht gerade leichter …"

Buchdetails:

Originaltitel: THIRDS - Hell & High Water
übersetzt von Silvia Gleißner
Taschenbuch, Klappbroschur
336 Seiten, 9,99 EUR
ISBN: 978-3736302297

Zur Autorin: Charlie Cochet ist Autorin am Tag und Künstlerin in der Nacht. Sie ist absolut abhängig von Kaffee und lebt in Florida. Wenn sie nicht schreibt, liest und zeichnet sie.


(Quelle: Egmont Lyx)

Gilde der Jäger - Engelsmacht (Nalini Singh)

engelsmachtIm April 2016 erscheint "Gilde der Jäger - Engelsmacht" von Nalini Singh:

"Der Vampir Naasir ist der gefährlichste unter den Dienern des Erzengels Raphael. Als Gerüchte laut werden, dass der ehemalige Erzengel von Persien ermordet werden soll, wird Naasir ausgeschickt, um dem Komplott auf den Grund zu gehen. Der junge Engel Andromeda soll ihm dabei zur Seite stehen. Andromeda ist von Naasirs dunkler und wilder Natur zugleich abgestoßen und fasziniert, und es fällt ihr zunehmend schwerer, der Verlockung zu widerstehen. Doch bevor die beiden sich ihren Gefühlen stellen können, müssen sie einen Feind besiegen, der die ganze Welt in einen Alptraum stürzen will."

Rezension zu "Gilde der Jäger - Engelskuss"

Rezension zu "Leopardenblut"

Buchdetails:

Originaltitel: Archangel's Enigma
übersetzt von Dorothee Danzmann
Taschenbuch, Klappbroschur
540 Seiten, 9,99 EUR
ISBN:978-3802596407

Zur Autorin: Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen. Mit ihren Romantic-Fantasy-Serien feiert sie international große Erfolge.


(Quelle: Egmont Lyx)