Hooked (Emily McIntire)

hookedIm März 2024 erscheint "Hookes" von Emily McIntire:

"Dark Romance meets Retelling: Er will Rache, aber er will sie mehr ...

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.

Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

Hooked ist ein düsterer Liebesroman und der erste, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung und nicht um Fantasy. Hooked enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Buchdetails:

Reihe: Never After 1
Übersetzt von Victoria Anagour
Taschenbuch, 336 Seiten
ISBN 978-3-492-50759-2

Zur Autorin: Emily McIntire ist eine internationale Bestsellerautorin und bekannt dafür, Bösewichten in ihren Büchern Happy Ends zu geben. Wenn sie nicht gerade schreibt, kann man sie dabei ertappen, wie sie auf ihren verlorenen Brief aus Hogwarts wartet.


(Quelle: Piper)

Die Rovan-Intrige (Richard Schwartz)

die rovan intrigeIm März 2024 erscheint "Die Rovan-Intrige" von Richard Schwartz:

"Der Abenteurerin Sax ist es gelungen, mit ihrem Shuttle und ihrer ungleichen Crew den Planeten Karstein zu verlassen. Jetzt kennt sie nur noch ein Ziel: den Mörder ihrer Familie zu stellen. Es scheint eine Verbindung zur Ermordung von Baron Barsikov und Prinzessin Regina zu geben. Mithilfe der Künstlichen Intelligenz Maya schlüpft Sax in die Rolle der Prinzessin und reist zu deren Heimatplaneten Rovan. Doch der Kronprinz von Rovan ist misstrauisch und versucht mit allen Mitteln, Sax zu enttarnen. Schon bald findet sie sich in einem Gespinst aus Lügen, Intrigen und mörderischen Cyborgs wieder."

Interview mit Richard Schwartz (2009)

Buchdetails:

Reihe: Sax-Chroniken, Band 2
Klappenbroschur, 400 Seiten, 20,00 EUR
ISBN 978-3-492-70367-3

Zum Autor: Richard Schwartz, geboren 1958 in Frankfurt, hat eine Ausbildung als Flugzeugmechaniker und ein Studium der Elektrotechnik und Informatik absolviert. Er arbeitete als Tankwart, Postfahrer und Systemprogrammierer und restauriert Autos und Motorräder. Am liebsten widmet er sich jedoch phantastischen Welten, die er in der Nacht zu Papier bringt – mit großem Erfolg: Seine Reihe um „Das Geheimnis von Askir“ wurde mehrfach für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Zuletzt erschienen die neuen Reihen „Die Eisraben-Chroniken“ und „Die Sax-Chroniken“.


(Quelle: Piper)

Die Kindheit der Bösen, der Fiesen & der Gemeinen (Sébastian Perez)

die kindheit der boesenIm Februar 2024 erschien "Die Kindheit der Bösen, der Fiesen & der Gemeinen" von Sébastian Perez:

"Wie sind sie eigentlich so böse geworden?

In diesem Buch könnt ihr herausfinden, wie die berühmtesten Bösewichte der Populärkultur zu dem geworden sind, wie wir sie heute kennen. Natürlich liegen die Gründe dafür in ihrer Kindheit, denn niemand wird böse geboren, sondern erst durch grauenvolle Erlebnisse selbst grauenvoll. So wie der böse Wolf, Captain Hook, die Herzkönigin (die aus Alice im Wunderland), die böse Hexe des Westens (aus dem Zauberer von Oz), Dracula, der blutsaugende Vampir, der einäugige Riese Polyphem, die böse Fee Malefiz oder der widerliche Blaubart.

In 20 Porträts stellen Sébastien Perez und Benjamin Lacombe uns die Kindheit dieser berühmten Bösewichte aus der Literatur vor, immer geleitet von der Frage: Durch was sind sie so böse geworden?"

Buchdetails:

Mit Illustrationen von Benjamin Lacombe
Aus dem Französischen
64 Seiten, 29,00 EUR
geb., Hardcover, Ölmalerei und Gouache
ISBN 978-3-96428-216-3

Zum Autor: Sébastien Perez, geb. 1975 in Beauvais, begann schon früh mit dem Schreiben von Geschichten, in denen er stets Fantastisches mit Humorvollem mischt, aber auch immer ein Thema anreißt, das ihm am Herzen liegt, wie z.B. die Toleranz. Er hat bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht.


(Quelle: Jacoby & Stuart)

Elegie 2 - Der letzte Pianist (Janika Rehak)

elegie2Im März 2024 erschien "Elegie2 - Der letzte Pianist" von Janika Rehak:

"Tschechische Grenze
März 2021

Ein altes Klavier. Zwei Musiker mit einer gemeinsamen Geschichte. Eine Horde Zombies vor der Tür.

Ex-Pianist Yosh Maibach kämpft sich durch die Apokalypse. Mit den Zombies hat er sich arrangiert. Die Musik vermisst er noch immer. Jeden Tag.

Yosh hätte nie geglaubt, je wieder in die Nähe eines Instruments zu kommen. Jetzt ist er ausgerechnet mit seinem Konkurrenten Seok-Jung und einem verstimmten Klavier eingeschlossen. Die Nacht wird lang, die Musik lockt, draußen warten die Toten. Visionen seiner kleinen Schwester lauern in den Schatten, und diese Erinnerung ist sehr lebendig.

Yosh weiß: Wenn er nur eine einzige Taste drückt, gibt es kein Zurück mehr.

Elegie2  knüpft dort an, wo Teil 1 aufgehört hat. Stell dir vor, es ist Zombieapokalypse und du hast überlebt. Was kommt nun?"

Buchdetails:

Reihe: Zombie Zone Germany
Taschenbuch
254 Seiten, 13,00 EUR
ISBN 978-3958695313

Die Autorin über sich: Autorin, Texterin, begeisterte Mama und Japan-Fan, und das ist so ziemlich alles, was man über mich wissen muss. Ich mag Märchen, Mangas, Schauergeschichten und Graphic Novels, halte Horror für eine sträflich unterschätzte Kunstform und hoffe, dass sich das alsbald ändert.


(Quelle: Amrûn)

The Hurricane Wars (Thea Guanzon)

the hurricane warsIm Mai 2024 erscheint "The Hurricane Wars" von Thea Guanzon:

"Er ist ihr größter Feind - und ihre größte Schwäche!

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den erbarmungslosen Krieg gegen das Nacht-Imperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Prinzen des Nacht-Imperiums - und obwohl sie erbitterte Feinde sind, schrecken sie beide vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Als sich Talasyns Erbe offenbart, wird klar, dass nur sie und Alaric den Krieg beenden können und sie ihre magischen Kräfte vereinen müssen, um eine nie da gewesenen Bedrohung abzuwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr soviel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche Gefühle er trotz allem in ihr auslöst?"

Buchdetails:

übersetzt von Sabrina Železný
Hardcover, 563 Seiten, 24,00 EUR
ISBN: 978-3-7363-2251-6

Zur Autorin: Thea Guanzon wuchs auf den Philippinen auf. Sie besitzt einen BA in Politikwissenschaft und hat im Bereich Unternehmensführung und Frauenrechte gearbeitet. Sie ist nicht nur Autorin, sondern auch Dungeon Master und Star-Wars-Fangirl und liebt das Reisen ebenso sehr wie Eiskaffee. Ihr Herz gehört den Bad Boys und Bösewichten. Sie lebt mit ihren zwei Schildkröten, ihrer Katze Darth Pancakes und einem Riesenhaufen Sukkulenten in Manila.


(Quelle: Lübbe)