Die Stadt und die Sterne (Arthur C. Clarke)

Im Juni 2011 wird Die Stadt und die Sterne von Arthur C. Clarke bei Heyne erscheinen:

In ferner Zukunft hat sich das Antlitz der menschlichen Gesellschaft radikal verändert. In Diasper, einer riesigen, durch eine Kuppel hermetisch abgeriegelten Stadt, leben die Menschen tausend Jahre, speichern ihre Erinnerungen und werden danach wiederauferweckt. Doch als ein Kind ohne Erinnerungen geboren wird und alles hinterfragt, gerät eine scheinbar perfekte Gesellschaft ins Wanken …

Über den Autor

Arthur C. Clarke zählt neben Isaac Asimov und Robert A. Heinlein zu den größten Science-Fiction-Autoren aller Zeiten. Geboren 1917 in Minehead, Somerset, studierte er nach dem Zweiten Weltkrieg Physik und Mathematik am King's College in London. Zugleich legte er mit seinen Kurzgeschichten und Romanen den Grundstein für eine beispiellose Karriere als SF-Autor. N

Details zum Buch:

Originaltitel: The City and the Stars
Taschenbuch, Broschur, 340 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-53397-4

€ 8,99 [D]
| € 9,30 [A]

(Quelle: Heyne)