Das letzte Plädoyer (Jeffrey Archer)

Im März 2011 ist Das letzte Plädoyer von Jeffrey Archer im Scherz-Verlag erschienen:

Keine Gnade vor Recht: Der neue Justizthriller vom Meister der Spannungsromane!

Wenn der junge Handwerker Danny Cartwright seiner Beth den Antrag nur einen Tag früher oder später gemacht hätte, wäre er nicht verhaftet und wegen Mordes an seinem besten Freund angeklagt worden. Und wenn die vier Zeugen der Anklage ein Rechtsanwalt, ein Schauspieler, ein Aristokrat und ein Unternehmer sind, wer wird dann wohl Dannys Version der Geschichte glauben?
Die Justiz kennt kein Erbarmen: Danny wird zu 22 Jahren Haft im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh Prison verurteilt, aus dem noch nie jemand entkommen ist. Aber Spencer Craig, Lawrence Davenport, Gerald Payne und Toby Mortimer unterschätzen allesamt Dannys Entschlossenheit zur Rache: Gemeinsam mit seiner Verlobten kämpft er für eine Gerechtigkeit, die die Zeugen das Fürchten lehren wird.


Über den Autor:
Jeffrey Archer, geboren 1940 in London, wurde bereits mit 29 Jahren Abgeordneter im britischen Unterhaus. Hoch verschuldet musste er zurücktreten – und schrieb den ersten seiner vielen internationalen Bestseller. 1992 wurde er in den Adelsstand erhoben, gehörte lange dem Oberhaus an und verbüßte eine zweijährige Haftstrafe wegen Meineids. Zuletzt erschienen: ›Die Kandidaten‹ (Fischer Taschenbuch Bd. 16323), ›Die Farbe der Gier‹ (Bd. 16324) und ›Der gefälschte König‹ (Bd. 16325).
Bibliographie

Buchdetails:
Aus dem Englischen von Tatjana Kruse
Hardcover mit SU, 592 Seiten
Preis € (D) 18,95 | € (A) 19,50 | SFR 28,90
ISBN: 978-3-502-10207-6



Quelle: Fischer-Verlage