Das geheime Tagebuch des Don Juan (Douglas C. Abrams)

ERSTMALS IM TASCHENBUCH
432 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-40611-7
€ 9,95 [D] | € 10,30 [A]
 
Erscheinungstermin: März 2009

Sevilla 1593: Als Don Juan die Verhaftung durch die Heilige Inquisition droht, ist er entschlossen, Spanien zu verlassen. Genau in diesem Moment begegnet er einer Frau, die nicht nur seine Leidenschaft entfacht, sondern auch wie keine je zuvor sein Herz berührt.

Als der berüchtigte Frauenverführer Don Juan Tenorio seine jüngste Geliebte verlässt, um sich beim König von Spanien einzufinden, ahnt er nicht, dass diese Audienz sein Leben für immer verändern wird. Angestachelt durch den fanatischen Großinquisitor, verlangt Philipp II. von Don Juan, sich innerhalb eines Monats zu verheiraten. Aber der Freigeist ist entschlossen, sich dem Ultimatum nicht zu beugen. Er beginnt damit, sein Leben aufzuzeichnen, von seiner behüteten und liebevollen Kindheit bei den Nonnen, die ihn heimlich aufziehen, über seine Jahre als Dieb und Spion bis hin zu dem Augenblick, als er seine wahre Berufung als Liebhaber aller Frauen entdeckt.

Gleichzeitig plant Don Juan seine Flucht in die Neue Welt, doch da begegnet er der schönen, unerschrockenen Doña Ana – Tochter seines Erzfeindes und Verlobte seines Gönners – und verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben rückhaltlos. Verzweifelt stürzt sich Don Juan in einen schier aussichtslosen Kampf um ein Glück, dessen Geheimnis ihm so lange verborgen war.

Ein üppiger historischer Roman, der Leidenschaft und Abenteuer miteinander verbindet.

Über den Autor

Douglas C. Abrams arbeitete jahrelang als Lektor bei verschiedenen amerikanischen Verlagen und ist Co-Autor mehrerer Sachbücher über Liebe und Sexualität. Mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt er in Santa Cruz, Kalifornien.

Quelle: Random House