Der Turm der Könige (Nerea Riesco)

Im Oktober 2011 wird Der Turm der Könige von Nerea Riesco im Scherz-Verlag erscheinen:

Ein Schachspiel über Jahrhunderte um ein architektonisches Meisterwerk, das Christen und Muslime verbindet

Sevilla 1248: Axataf, der maurische Herrscher der Stadt, ergibt sich König Fernando III. von Kastilien. Der Stolz der Muslime aber, die Giralda – das wunderschöne Minarett der Moschee von Sevilla – soll nicht in Christenhände fallen. Doch der christliche König gewinnt Axataf für einen Pakt: Ein Schachturnier soll über das Schicksal des gewaltigen Turms entscheiden.
Fünfhundert Jahre später steht noch immer kein Sieger fest. Doch es gibt einen geheimnisvollen Auserwählten, der die letzte Partie für die Christen spielen soll. Und es gibt jene, die dies verhindern wollen …


Über die Autorin:
Nerea Riesco wurde 1974 im baskischen Bilbao geboren. Sie schreibt Kolumnen für die große spanische Zeitung »El País« und unterrichtet Journalismus an der Universität von Sevilla. Außerdem arbeitet sie für den spanisch-arabischen Radiosender »Wahatu al Andalus«. Für ihren Roman »El país de las mariposas« erhielt sie den »Premio Ateneo Jóven de Novela de Sevilla«. »Der Turm der Könige« erscheint in über 20 Ländern.
Bibliographie

Buchdetails:
Aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen
Hardcover, 544 Seiten
€ (D) 19,95 | € (A) 20,60 | SFR 28,50
ISBN: 978-3-502-10226-7



Quelle: Fischerverlage