Die Schwerter von Jerusalem (Kamran Pasha)

Im Oktober 2011 wird Die Schwerter von Jerusalem von Kamran Pasha im Scherz-Verlag erscheinen:

Er ist eine der schillerndsten Figuren seiner Zeit: Richard Löwenherz, der im Jahre 1189 zum dritten Kreuzzug nach Jerusalem auszog, um die Heilige Stadt zu befreien. Sein Widersacher, Sultan Saladin, ist einer der bedeutendsten Herrscher des Morgenlands, sowohl bei Freund wie auch bei Feind genießt er höchstes Ansehen. Für beide ist Jerusalem die wichtigste Stadt der Welt.
Und beide wollen mit allen Mitteln die Liebe der schönen Jüdin Miriam erringen. Als die Armeen der beiden Heerführer aufeinander treffen, kämpfen sie nicht nur um Jerusalem und ihre beiden Kulturen. Beide Männer kämpfen auch um die Liebe einer Frau.
Kamran Pasha hat einen spannenden historischen Roman über zwei der bedeutendsten Männer ihrer Zeit geschrieben, die Hochachtung voreinander empfanden, und deren Schicksal sich in Jerusalem entscheiden sollte.


Über den Autor:
Kamran Pasha ist Drehbuchautor und Produzent in Hollywood. Aus seiner Feder stammen die TV-Serien ‚Sleeper Cell’ und ‚Kings’. Er wurde in Pakistan geboren, kam mit drei Jahren nach New York und wuchs in Brooklyn auf.
Bibliographie

Buchdetails:
Aus dem Amerikanischen von Irmengard Gabler
Hardcover, 560 Seiten
€ (D) 19,95 | € (A) 20,60 | SFR 28,50
ISBN: 978-3-502-10184-0



Quelle: Fischerverlage