Hugo Cabret – Der Film (Brian Selznick)

Im Januar 2012 wird Hugo Cabret – Der Film von Brian Selznick bei cbj erscheinen:

Worte und Bilder erzählen eine atemberaubende Geschichte

Martin Scorseses Film nach dem Bestseller »Die Entdeckung des Hugo Cabret« spielt in der faszinierenden Kulisse des Paris der 1930er-Jahre. Dort lebt der Held der Geschichte, der 12-jährige Waisenjunge Hugo, in den verborgenen Gängen hinter den Wänden des Pariser Bahnhofs. Als Hugo eines Tages einen mechanischen Mann entdeckt, findet er sich plötzlich in einem geheimnisvollen Abenteuer wieder, das sein Leben auf immer verändern wird.

Durchgehend vierfarbig, mit einer Einleitung des Autors, Auszügen aus dem Originalbuch, Interviews mit allen wichtigen Mitgliedern der Filmcrew und den Schauspielern, einem exklusiven Einblick in das Entstehen der Abschlussszene, umfassendem Material zur Geschichte des Kinos, Biografien aller Stars und einem Exklusivinterview mit Martin Scorsese.


Über den Autor:
Brian Selznick, geboren 1966 in New Jersey, ist ein vielfach preisgekrönter Illustrator und New York Times Bestsellerautor. Er arbeitete nach seinem Designstudium als Dekorateur in einer Kinderbuchhandlung und fand hier Inspiration, um selbst zu Zeichenstift und Feder zu greifen. Brian Selznick lebt in New York und San Diego.

Buchdetails:
Originaltitel: The Hugo Cabret Movie Companion
Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 256 Seiten
Mit Farbfotos
ca. € 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90
ISBN: 978-3-570-15457-1
Leseprobe des Romans



Quelle: RandomHouse