0.4 - Eine perfekte neue Welt (Mike Lancester)

Im September 2011 ist bei Oetinger "0.4 - Eine perfekte neue Welt" von Mike Lancaster erschienen:

""Wenn ihr gegen alle Wahrscheinlichkeit irgendwann diese Kassetten finden solltet, dann spielt sie ab, hört meine Stimme, ich bitte euch. Damit ihr wisst, dass es uns gegeben hat, dass es uns gibt und dass wir euch alle vermissen."

Ein einziger Moment, eine einzige Entscheidung, können manchmal das ganze Leben verändern. Als der fünfzehnjährige Kyle Straker sich als Freiwilliger für eine Hypnosevorführung meldet, ahnt er nicht, dass er damit sein Schicksal besiegelt. Denn als Kyle aus seiner Trance erwacht, erwartet ihn ein unglaublicher Anblick: Alle anderen Einwohner seiner Stadt, seine Familie und Freunde sind reglos eingefroren. Kein Blinzeln, kein Beben der Nasenflügel – nichts und niemand bewegt sich mehr. Als die Menschen endlich erwachen, wird alles nur noch schlimmer. Für Kyle beginnt ein wahrer Albtraum: Alle um ihn herum sind wie ausgewechselt und er fühlt sich zunehmend bedroht. Zwar ist er angeblich in einer perfekten neuen Welt erwacht. Doch wie perfekt ist eine Welt, in der er nicht sein darf, wer er ist?"

Buchdetails:

272 Seiten, gebunden, ab 12 Jahren
Einbandgestaltung von Jonas Schenk
Aus dem Englischen von Peter Knecht
EUR 14,95 · SFR 21,90 · EUA 15,40
ISBN-13: 978-3-7891-4120-1
EAN: 9783789141201

Zum Autor: Mike A. Lancaster wurde 1965 in Huntingdon, Cambridgeshire, geboren. Heute lebt er als freier Autor mit seiner Familie in Cambridge. Schon als Kind war er ein Bücherwurm und dachte sich die ersten Geschichten aus, kaum dass er Schreiben gelernt hatte. Bisher hat er zwei Bände mit Kurzgeschichten für Erwachsene veröffentlicht. "0.4 Die perfekte Welt" ist sein erstes Kinderbuch.


(Quelle: Oetinger)