Runaway (Oscar Hijuelos)

Im November 2011 wird Runaway von Oscar Hijuelos als Taschenbuch bei Fischer Schatzinsel erscheinen:

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011!

Harlem in den späten 60er Jahren. Rico hat die Nase voll. Er ist es leid, von den Latinos nicht anerkannt zu werden, weil er so helle Haare und eine helle Haut hat. Und er ist es leid, von den Schwarzen als Weißer verprügelt zu werden. Um dem Ärger aus dem Weg zu gehen, lässt er sich immer seltener in der Schule blicken. Als seine Eltern ihn deswegen auf eine Militärakademie schicken wollen, haut er ab …

Pulitzer-Preisträger Oscar Hijuelos erschafft in seinem ersten Roman für junge Leser einen Helden, der mit seiner Suche nach Identität und dem Sinn des Lebens zum Spiegelbild des Lesers wird.


Über den Autor:
Oscar Hijuelos wurde am 1951 als Sohn kubanischer Einwanderer in New York geboren. Er spielte bereits früh Gitarre in puerto-ricanischen Bands und studierte Literatur am New Yorker City College. Seine sechs Romane für Erwachsene wurden vielfach ausgezeichnet und zum Teil verfilmt. Für ›Die Mambo Kings spielen Songs der Liebe‹ erhielt Oscar Hijuelos 1990 als erster Latino-Schriftsteller den Pulitzer-Preis. ›Runaway‹ ist sein erster Roman für junge Leser.

Buchdetails:
Aus dem Amerikanischen von Günter Ohnemus
Taschenbuch, 352 Seiten
€ (D) 9,99 | € (A) 10,30 | SFR 14,90
ISBN: 978-3-596-80923-3



Quelle: Fischerverlage