Krieg der Seelen (Iain Banks)

Im Dezember 2011 wird bei Heyne "Krieg der Seelen" von Iain Banks erscheinen:

"Wenn der Tod nicht mehr das Ende ist, weil jedes Bewusstsein digital gespeichert wird, wenn die Massenspeicher von Himmel und Hölle zum Angriff rüsten, wenn eine junge Frau für ihre Rache die Grenzen zwischen Raum und Zeit überwindet und nur ein Mann die größte aller Schlachten verhindern kann – dann entbrennt ein Krieg, der die Grenzen zwischen Realität und den digitalen Welten verschwimmen lässt, bis Leben und Tod an Bedeutung verlieren."

Buchdetails:

Originaltitel: Surface Detail
Originalverlag: Orbit
Aus dem Englischen von Andreas Brandhorst 
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Broschur, 800 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-453-52871-0
€ 15,99 [D] | € 16,50 [A] | CHF 22,90

Zum Autor: Iain Banks, geboren 1954 in Dunfermline, Schottland, schrieb 1984 in London seinen ersten Roman „Die Wespenfabrik“, der in 20 Sprachen übersetzt wurde und ihn auf einen Schlag weltberühmt machte. Seither folgten mehr als ein Dutzend erfolgreicher Romane, von denen „Verschworen“ wochenlang auf Platz Nr. 1 der britischen Bestsellerliste stand. Unter dem Namen Iain M. Banks schreibt er auch Science-Fiction-Romane. Er lebt in der Nähe von Edinburgh.


(Quelle: Heyne)