Partisanenkühe (Emir Imamović Pirke)

Im Februar 2012 wird Partisanenkühe von Emir Imamović Pirke beim Ubooks Verlag erscheinen:

Die zwei Versager Garo und Žuti sind von grenzwertig durchschnittlicher Intelligenz. Ihr Traum: Raus aus dem vom Krieg zerstörten Bosnien und ein Restaurant in der Stadt mit dem stärksten Namen, also in Salzburg, eröffnen. Für das nötige Startkapital wollen sie die Tochter des Gründers, Geschäftsführers und Inhabers der Firma Gold, Zlatan Bašić, entführen und Lösegeld erpressen. Doch was ihnen das Schicksal nicht an Steinen in den Weg legt, das legen sie sich eben selbst hin.

Schließlich werden die beiden von Militär, Polizei und, was viel gefährlicher ist, von einer überalterten Kirchengemeinde gejagt und die Einzigen, die ihnen jetzt noch helfen können, sind eine Apothekerin und die entführten Kinder selbst.

«Er meldete sich nur widerwillig, da er vermutete, irgendjemand, zum Beispiel Zdenko, rufe ihn an, um zu fragen, ob man das Einsteigen in den Škoda Fellatio als Penetration bezeichne.»

Ein abgedrehtes Balkan-Roadmovie, aus einem Land, wo selbst die Kühe Partisanenrente beziehen.


Buchdetails:
Taschenbuch, ca. 304 Seiten
Preis: 9,95 € (D)
ISBN 978-3-939239-12-3



Quelle: Ubooks Verlag