Stappers Revolte (Robert Griess)

Am 26. März 2012 ist Stappers Revolte von Robert Griess bei Tag und Nacht erschienen:

Stapper probt die Revolte. Der Familienvater auf Hartz IV lässt sich nichts mehr gefallen! Ob im Bioladen, im Nobelrestaurant oder beim Tantra-Tai-Chi: Stapper wird zum Phantom der Wohlstandsgesellschaft, das mit anarchischem Spaß überall Angst und Schrecken verbreitet. Doch dann gewährt dieser moderne Don Quijote der Großstadt seinem Mittelschichtsfreund Schober Asyl und verliebt sich ausgerechnet in eine vegetarische Power-Pilates-Prinzessin. Plötzlich hat Stapper Feuer unterm Dach und die Revolte auch in den eigenen vier Wänden …

Robert Griess hat mit „Stappers Revolte“ eine so aktuelle wie unterhaltsame Unter- und Mittelschichts-Saga voller satirischer Kabinettstückchen geschrieben. Ein hochkomischer Polit-Psycho-Action-Milieu-Roman zwischen Aufstand und Ayurveda.


Über den Autor:
Robert Griess, Jahrgang 1966, Autor und Kabarettist, ist "zynisch, inkorrekt, schwarzhumorig, eloquent, schräg, intellektuell, kurz: brillant!" (General Anzeiger Bonn). "Stapper", der Protagonist seines Debütromans, ist seit Jahren seine beliebteste Bühnenfigur.

Buchdetails:
Klappenbroschur, 288 Seiten
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90
ISBN: 978-3-442-83006-0
Leseprobe



Quelle: RandomHouse