Internationaler Comic-Salon Erlangen (07. bis 10.06.2012)

Erlangen erwartet für das Wochenende einen Ansturm an Gästen: Rund 430 Künstler aus aller Welt zeigen beim 15. Internationalen Comic-Salon (7. bis 10. Juni) ihre Werke und lassen sich bei der Arbeit auch über die Schulter schauen.

Die deutsche Comic-Elite ist erneut besonders gut vertreten – unter anderen mit Flix, Reinhard Kleist oder Isabel Kreitz. Auf internationaler Ebene blicken die Festivalmacher 2012 in Richtung Nordafrika und Naher Osten: Für die Ausstellung "Illustration der Geschichte" wurden mehr als 20 Zeichner eingeladen. Platz ist aber auch für Figuren wie Spider-Man: Er bekommt pünktlich zu seinem 50. Geburtstag ein eigenes Forum.

Der Comic-Salon Erlangen gilt mit seinen regelmäßig gut 25.000 Besuchern als größtes und zugleich wichtigstes Festival rund um die Neunte Kunst im deutschsprachigen Raum. Viele der circa 180 Aussteller sind Verlage (u.a. Brockhaus, Carlsen und Rowohlt).

Weitere Informationen und komplettes Programm.


Quelle: boersenblatt.net