Der Fingerabdruck Gottes (Andrew Newberg & Mark Robert Waldman)

Am 01. Oktober wird "Der Fingerabdruck Gottes" von Andrew Newberg und Mark Robert Waldman bei Goldmann erscheinen:

Bahnbrechende neue Erkenntnisse führender Neurowissenschaftler.

Kann Beten den Alterungsprozess aufhalten? Lindert Meditation Depressionen? Zwei renommierte Neurowissenschaftler zeigen erstaunliche Zusammenhänge auf zwischen spiritueller Erfahrung und mentalem Wohlbefinden. Vor allem aber haben sie ein außergewöhnliches Übungsprogramm geschaffen, um diese Erkenntnisse praktisch umzusetzen. Ihre Methoden schöpfen aus einer Vielfalt östlicher und westlicher spiritueller Praktiken und sind für jeden leicht erlernbar. Mithilfe der „mitfühlenden Kommunikation“ können wir auch unsere Beziehungen nachhaltig bereichern.

Buchdetails
Taschenbuch, Broschur
ca. 448 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-21999-5
ca. € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90

Über die Autoren
Andrew Newberg widmet sich an der Universität von Pennsylvania seit vielen Jahren dem Erforschen der Zusammenhänge zwischen Spiritualität und Neurowissenschaften. Er ist einer der Begründer der neuen interdisziplinären Richtung "Neurotheologie" und außerdem Professor an den Instituten für Radiologie, Psychiatrie und Religionsstudien. Der Autor dreier Bücher zählt zu den führenden Neurowissenschaftlern der USA.

Mark Robert Waldman ist Dozent an Newbergs „Center for Spirituality and Mind”, Therapeut und Autor zu den Themen Neurowissenschaften und Spiritualität.
(Quelle: Goldmann)