Der Flüchtling (Massimo Carlotto)

Am 10. Dezember wird "Der Flüchtling" von Massimo Carlotto bei Heyne erscheinen:

Die besten Krimis schreibt das Leben

Padua 1976: Eine Studentin wird mit neunundfünfzig Messerstichen ermordet. Durch Zufall entdeckt der neunzehnjährige Massimo Carlotto das Opfer. Er läuft zu den Carabinieri, um den Fall zu melden – und wird verhaftet und unter Mordanklage gestellt. Carlotto flieht nach Paris und von dort einige Jahre später nach Mexiko. Unter politisch Verfolgten lernt er zu überleben, ohne den Verstand zu verlieren.

Buchdetails
Taschenbuch, Broschur
192 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-43638-1
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50

Über den Autor
Massimo Carlotto, geboren 1956 in Padua, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Italiens. Als Sympathisant der linken Bewegung wurde er in den 1970er Jahren zu Unrecht wegen Mordes verurteilt. Nach fünfjähriger Flucht und einer Gefängnisstrafe von sechs Jahren wurde er 1993 begnadigt. Er lebt heute auf Sardinien.