Blanche

Bin gerade mit den ersten Teil durch und muss sagen das ich gespannt auf den Zweiten warte. Ich war von der Geschichte so wie den Schreibstil sehr angetan. Es war locker und ungezwungen doch trotzdem spannend. Was mir gut gefiehl war der Humor der mit eingebaut wurde der Die ganze Geschichte umspielte. Oft konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen und bin echt froh das es noch solche Bücher gibt deren Geschichte, die ja nun tiefsinniger erscheint, sprich Engeln und Dämonen und was alles dazu gehört, nicht lang gezogen und schwer wie Blei erscheinen. Sie bringt es schnell auf den Punkt und führt ein direkt in das Geschehen hinein. Wobei ich bei manchen Stellen zugeben muss das es ein wenig zu schnell ist. Ich hätte mich da gefreut ein wenig mehr in die länge gezogene Beschreibungen auf zu finden. Trotzdem ist es im Rückblick ein frisches und leichtes Buch mit Witz und Action, wo die Romantik natürlich nicht fehlt. Kann das Buch empfehlen für jeden der auch gerne mal Schimpfwörter und witzige Dialoge in ein Buch nicht missen will. Denn Fantasy muss nicht immer trockene Epik am Tage legen was dieses Buch eindeutig beweist. Viel Spaß beim lesen!