Buchmessendonnerstag: erste Eindrücke ...

Liebe LeserInnen,

der Buchmessendonnerstag begann für uns (Jessica, Shtrojera und ich) mit einem Treffen mit Jürgen Eglseer von fictionfantasy.de, der uns einige gedruckte PHANTAST-Buchessenausgaben überreich hat - hier nochmals der Downloadlink zur PDF-Version inklusive Leseprobe: www.fictionfantasy.de/phantast

Danach folgten diverse Verlagstermine und natürlich wird es nächstes Jahr mit wieder zahlreiche Dystopien geben. Spannende neue aber auch langersehnte Fortsetzung wie "Dark Destiny" (Dark Canopy), "Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit" und "Getrieben" (Gebannt) - letzteres gab es auf der Messe zu sehen, allerdings nur als Dummy mit leeren Seiten. Thrillerfreunde können sich auch auf einige Leckerbissen im neuen Jahr freuen, inbesondere im Jugendbuchbereich.

Aber wirklich viel neues können wir euch an dieser Stelle kaum erzählen, denn amazon und Co. wissen die Erscheinungstermine ohnehin schon lange ... also was berichten vom Buchmessewahnsinn?

Nun, wir mussten uns nicht von Teppichbodenkrümeln ernähren, sind nicht verdurstet und wurden nicht platt getrampelt. Wobei dieses Jahr bereits am Donnerstag doch mehr los war als im letzten. Dennoch fanden wir mit Bernd Perplies ein paar ruhige Minuten, um die Gewinnexemplare von "Flammen über Arcadion" signieren zu lassen - Beweisfotos folgen!

Irgendwann gegen 19.00 Uhr waren wir daheim und sind schon wieder am Lesen - morgen gehts weiter und es gibt abends wieder einen kleinen Berich. Ein größeres Bericht folgt nach der Buchmesse.

Herzliche Grüße von Eurer

- Judith