Am 25. Februar 2013 wird "Surfen im Seichten" von Nicholas Carr bei Pantheon erscheinen:
Macht das Internet uns dumm?
Wenn
wir online sind, denken wir anders als sonst. Einen Großteil unserer
geistigen Energie verwenden wir nämlich auf die Beherrschung des Mediums
selbst. Und machen uns – anders als bei der Buch- oder Zeitungslektüre –
um die Inhalte buchstäblich keinen Kopf. Die Folge: Im
Internetzeitalter lesen wir oberflächlicher, lernen wir schlechter,
erinnern wir uns schwächer denn je. Jenseits von vagem Kulturpessimismus
zeigt Nicholas Carr wissenschaftlich fundiert, wie das Internet unser
Denken verändert.
Buchdetails
Paperback, Klappenbroschur
384 Seiten,
12,5 x 20,0 cm
ISBN: 978-3-570-55205-6
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90
ISBN: 978-3-570-55205-6
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90
Über den Autor
Nicholas Carr, geboren 1959, studierte an der Harvard University und war
u.a. Herausgeber der »Harvard Business Review«. Mit seinem wegweisenden
Artikel »Is Google Making Us Stupid?« etablierte er sich als
provokanter und prophetischer Denker der Dot-Com-Ära.
(Quelle: Pantheon)
(Quelle: Pantheon)