Bettermann (Konstantin Richter)

Im Juni 2009 veröffentlichte der Suhrkamp-Verlag den Debüt-Roman Bettermann von Konstantin Richter als Taschenbuch:

Alex entscheidet sich nach seinem Germanistikstudium gegen eine Promotion über das Spätwerk Adalbert Stifters und für eine Karriere als Finanzjournalist. Dabei hat er keine Ahnung von Finanzen. Macht aber nichts. Solange er nur fließend Englisch spricht.
Eine Skandalgeschichte soll dem jungen Hamburger den Durchbruch bringen: Die Fusion von Bettermann & Partner, einer alteingesessenen Hamburger Kanzlei, mit einem Londoner Global Player. Aber auch Leute wie Alex haben Eltern, eine Kindheit und Prägungen, die sich nicht so einfach erzählen lassen wie die Geschichte einer Fusion.

Konstantin Richter erzählt von einer Generation, die viele Träume hat und in der Fülle der Möglichkeiten manchmal den Überblick verliert. Dabei bekommen nicht nur die jungen Überflieger ihr Fett weg; Richter nimmt gleich den ganzen Kapitalismus in die Mangel.

»Großes Buch für alle Zweifler im Berufssinnloch – und eine Liebeserklärung an die Geisteswissenschaft.«
Neon


Über den Autor
Konstantin Richter, 1971 geboren, aufgewachsen in Berlin und Hamburg, studierte in Edinburgh und New York. Er arbeitete als Reporter für englischsprachige Medien, unter anderem für die "Columbia Journalism Review" in New York, das "Cambodia Daily" in Phnom Penh und das "Wall Street Journal" in Brüssel. Heute lebt er als freier Autor in Berlin.

D: 8,50 €
A: 8,80 €
CH: 15,60 sFr
Broschur, 240 Seiten
ISBN: 978-3-518-46098-6



Quelle: Suhrkamp-Verlag