Veronika Rusch (25. Januar und 17. April 2013)

Am 25. Januar und am 17. April 2013 wird es jeweils eine Lesung zu Veronika Ruschs "Die Todesgabe" geben:

Blutige Zeichen, grausame Rituale, archaische Opfer

»Ich bin der Todbegleiter.« Mehr ist aus dem Jungen nicht herauszubekommen, der neben der grausam zugerichteten Leiche seines Bruders kauert und dessen abgetrennten Kopf in den Händen hält. Rechtsanwältin Clara Niklas übernimmt seine Verteidigung und versucht, die Tat zu verstehen: Warum tötet ein Siebzehnjähriger nach einem uralten keltischen Ritual? Was bedeutet der Salamander, der mit dem Blut des Opfers an die Wand gemalt wurde? Doch während sie der Lösung des Rätsels langsam näher kommt, übersieht sie etwas Entscheidendes: Nicht jede Wahrheit will ans Licht …

Über die Autorin
Veronika Rusch ist Rechtsanwältin. Sie wohnt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einer Katze in einem alten Bauernhaus in Garmisch-Partenkirchen. Mit ihrem ersten Kriminalroman, »Das Gesetz der Wölfe«, begann sie die Reihe um die Rechtsanwältin Clara Niklas und feierte ein grandioses Debüt. Für ihren Kurzkrimi »Hochwasser« wurde sie mit dem Agatha-Christie-Krimipreis ausgezeichnet.

Termine

25.01.2013 19.00 Uhr

Lesung

Reservierung unter: 08342/897436

Kulturhaus Silvia
Am Wildbann 1
87616 Marktoberdorf
Tel. 08342/897436

17.04.2013