Das Herz der Nacht (Ulrike Schweikert)

Im Oktober 2009 wird der neue Roman Das Herz der Nacht von Ulrike Schweikert bei Egmont-Lyx erscheinen:

Wien im 19. Jahrhundert. Der attraktive Vampir András Báthory wird von den Damen am kaiserlichen Hof umschwärmt. Doch dann geschieht ein Mord, und alles deutet darauf hin, dass ein weiterer Vampir es auf Báthory abgesehen hat und auf alle, die ihm nahe stehen ...

Opulent, sinnlich, verführerisch - Der neue Roman von Ulrike Schweikert ist eine packende Mischung aus historischem Krimi und Vampirroman. Genau das Richtige für Leser/innen historischer und fantastischer Romane sowie Krimis.


Auf den prunkvollen Bällen am kaiserlichen Hof steht der Vampir András Báthory im Mittelpunkt des weiblichen Interesses. Doch ihn verlangt es nach geistreicher Unterhaltung, wie er sie in den Gemächern der klugen Gräfin von Traunstein findet. Dort lernt er die hübsche Pianistin Karoline kennen und beginnt, bei ihr Unterricht zu nehmen. Doch Karoline hütet ein dunkles Geheimnis. Da wird die Gräfin von Traunstein ermordet aufgefunden, und alles deutet darauf hin, dass in der Stadt ein weiterer Vampir sein Unwesen treibt. Und dieser scheint aus irgendeinem Grund einen gefährlichen Groll gegen Bárthory zu hegen...

Die Fortsetzung des Romans ist in Planung.


Über die Autorin
Ulrike Schweikert wurde 1966 in Schwäbisch Hall geboren. Sie hat Geologie und Journalismus studiert. Ihr großer Erfolg als Schriftstellerin begann 2001 mit dem Roman Die Tochter des Salzsieders. Inzwischen hat sie mit ihren historischen Romanen mehrfach die Bestsellerliste erklommen. Zu den bei LYX erschienenen Romanen sagte sie: "Vampire faszinieren mich und es war mir ein Herzenswunsch, diese Romane zu schreiben."
Ulrike Schweikert lebt und schreibt in der Nähe von Stuttgart.
Mehr zur Autorin auf ihrer offiziellen Homepage unter: www.ulrike-schweikert.de

gebunden mit Schutzumschlag
Seiten: ca. 400
ISBN: 978-3-8025-8223-3
Erscheint: Oktober 09
19,95€ [DE] | 20,60€ [A]



Quelle: Egmont-Lyx