Sag ihren Namen (Francisco Goldman)

altIm März 2013 erschien Sag ihren Namen von Francisco Goldman im Rowohlt Verlag:

In Oaxaca an der mexikanischen Pazifikküste überredet Aura ihren Mann zum Wellenreiten, obwohl er lieber am Strand liegen und lesen möchte. Er läuft mit ihr ins Meer hinein. Das ist der Moment, der sein Leben verändert. Denn Aura wird von der Welle mitgerissen und auf den Grund geschleudert. Zwölf Stunden lang kämpft sie gegen den Tod. Erst kurz vor dem Strandurlaub haben sie geheiratet, sie lieben sich leidenschaftlich, obwohl sie ein ungleiches Paar sind: er, Mitte fünfzig, ein bedächtiger Intellektueller, sie, dreißig, voll quirliger Lebenslust.

Über den Autor

Francisco Goldman wurde 1954 als Sohn einer guatemaltekischen Mutter und eines amerikanischen Vaters in Boston geboren. Er studierte Literaturwissenschaft an der New York University, unterrichtete an der von Gabriel Garçia Marquez gegründeten Journalismus-Schule in Cartagena in Kolumbien und lehrt am Trinity College in Hartford, Connectitut. Goldman lebt in New York und Mexico-Stadt.

Details zum Buch:

Rowohlt
08.03.2013
464 Seiten
ISBN 978-3-498-02521-2


 (Quelle: Rowohlt)