Gretchen (Chelsea Cain)

Chelsea Cain - GretchenIm Oktober 2009 wird bei Limes der neue Thriller von Chelsea Cain erscheinen: "Gretchen".

"Denn ein jeder tötet, was er liebt …

Sie ist eiskalt, aufregend schön – und sie ist untergetaucht: die teuflisch raffinierte Serienmörderin Gretchen Lowell. Nur einer kann sie finden, der Mann, den sie tötete und rettete, den sie liebt und hasst: Detective Archie Sheridan …

Schon zweimal hat Detective Archie Sheridan den teuflischen Tanz um Leben und Tod mit Gretchen Lowell überlebt. Nun ist die schöne Serienmörderin untergetaucht und Archie wieder bei seiner Familie. Doch eine neue Mordserie erschüttert die Ermittler. Unverkennbar trägt sie die Handschrift der grausamen Täterin. Eine Botschaft an Archie? Doch die Details stimmen nicht. Kopiert ein perverser Fan etwa Gretchens Morde? Um dies beweisen zu können, braucht Archie die Hilfe seiner eiskalten Peinigerin. Und dabei ahnt er nicht, wie tödlich nah ihm Gretchen bereits wieder gekommen ist ..."

„Eine Serienkillerin, gegen die Hannibal Lecter ein lieber Onkel ist … nur noch spannend!“ (B.Z.)

Details zum Buch:

Originaltitel: Evil at Heart
Originalverlag: St. Martin's Press, New York 2009
Aus dem Amerikanischen von Fred Kinzel
DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 384 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-8090-2535-1
ca. € 19,95 [D] | € 20,60 [A] | CHF 34,90

Die Autorin: Chelsea Cain, geboren 1972, ist Journalistin und Schriftstellerin. Sie hat die Bücher „Dharma Girl“ (1996) und „The Hippie Handbook“ (2000) verfasst und die Anthologie „Wild Child“ herausgegeben. Nach ihrer Tätigkeit für eine Reihe von Zeitschriften arbeitet sie derzeit als Kolumnistin für die Zeitung „The Oregonian“. Mit „Furie“, dem ersten von drei Romanen um den Polizisten Archie Sheridan, in denen die schillernde Serienmörderin Gretchen Howell sich als die eigentliche Hauptperson erweist und der Fortsetzung „Grazie“ hat sie einen fulminanten Starterfolg beim deutschsprachigen Publikum erzielt und ist seitdem eine der erfolgreichsten internationalen Thriller-Autorinnen. Chelsea Cain lebt in Portland, Oregon.

Weitere Titel:

Grazie

Furie


(Quelle: Random House)