Ayani - Die Tochter des Falken (Peter Freund)

Im Oktober 2009 wird bei cbj "Ayana - Die Tochter des Falken" von Peter Freund erscheinen:

"Wenn Fantasie Wirklichkeit wird: Der zweite mitreißende Band der großen MYSTERIA-Trilogie!

Niko hat den Weg nach MYSTERIA gefunden, in die geheimnisvolle, magische Welt, die doch so große Gefahren birgt. Gemeinsam mit dem Alwenmädchen Ayani hat Niko es zwar geschafft, das Tor des Feuers zu durchschreiten und das Königsschwert Sinkkâlion an sich zu bringen. Aber die Zeit der Prüfungen ist noch lange nicht vorbei: Nikos und Ayanis Erzfeind, der finstere Rhogarr von Khelm, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um den Freunden das Schwert wieder abzujagen. Und als Niko in eine heimtückische Falle zu laufen droht, geht Ayani ein fast selbstmörderisches Wagnis ein. Ihre Mission kann nun alles retten – oder alles verderben. Ist sie die geheimnisvolle Tochter des Falken, die MYSTERIA seit langem prophezeit ist?

MYSTERIA – eine atemberaubende Fantasy-Welt voller Gefahren und Geheimnisse!"

Trailer zu "Ayani - Die Tochter des Falken"

„Peter Freund trifft mit seinen Büchern den Geschmack des jungen Publikums.“ (Der Tagesspiegel)

Details zum Buch:

ORIGINALAUSGABE
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, ca. 500 Seiten, 15,0 x 22,7 cm
ISBN: 978-3-570-13724-6
ca. € 18,95 [D] | € 19,50 [A] | CHF 33,90

Zum Autor: Peter Freund ist seit 1980 in der Film- und Fernsehbranche tätig, zunächst als Leiter und Manager verschiedener Kinos, dann im Filmverleih und seit 1993 als Producer und Autor. Schon seit Ende der 80er-Jahre hat Peter Freund neben Drehbüchern immer wieder auch Romane und Geschichten veröffentlicht. Sein bisher größter Erfolg ist die »Laura Leander«-Reihe, die Kinder wie Erwachsene begeistert, die Bestsellerlisten stürmt und in siebzehn Sprachen übersetzt wurde. MYSTERIA ist seine neue große Fantasy-Welt.


(Quelle: Random House)