Die Halblinge (Mel Odom)

Im Oktober 2013 wird die Taschenbuchausgabe von "Die Halblinge" von Mel Odom erscheinen:

"Eigentlich ist der Halbling Edeltocht Lampenzünder ganz zufrieden damit, als kleiner Archivar in der Großen Bibliothek Bücher zu sortieren und in aufregenden Geschichten zu schmökern. Doch dann stolpert Tocht unversehens in ein großes Abenteuer, bei dem er Bekanntschaft mit üblen Schurken, Zwergen, Trollen und vielen anderen unliebsamen Gesellen macht. Und so muss der tapfere Halbling ganz ungewollt am eigenen Leib erfahren, dass echte Abenteuer zu erleben viel gefährlicher ist als vor dem heimischen Herdfeuer von ihnen zu lesen – und auch viel, viel wunderbarer …"

Buchdetails:

Originaltitel: Rover 01. The Rover
Originalverlag: Tor, New York 2002
Aus dem Amerikanischen von Hans Link
Erstmals im Taschenbuch
Taschenbuch, Broschur, ca. 608 Seiten
ISBN: 978-3-442-26964-8
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90

Zum Autor: Mel Odom wurde 1957 geboren und hat bereits etliche Romane veröffentlicht, darunter Cyberpunk-SF und Romane zu Fernsehserien wie "Buffy the Vampire Slayer" oder "Angel". Im Jahre 2001 veröffentlichte er den ersten Roman mit den Abenteuern des Bücher über alles liebenden Halblings Edeltocht Lampenzünder, auf den bisher zwei weitere gefolgt sind. Er ist Vater von fünf Kindern, trainiert deren Basketball und Baseball-Mannschaften und unterrichtet am Moore-Norman Technology Center – natürlich im Fach "Schreiben".


(Quelle: blanvalet)