Blutwind (Jakob Melander)

altIm Dezember 2013 wird Blutwind von Jakob Melander bei Goldmann erscheinen:

Wenn der Blutwind in ihm tobt, gibt es für seine Opfer kein Entkommen

Am Strand von Kopenhagen wird eine grotesk zugerichtete Frauenleiche entdeckt, sie wurde auf ungewöhnlich altmodische Weise konserviert, und ihre leeren Augenhöhlen starren ins Nichts. Lars Winkler von der Mordkommission nimmt die Ermittlungen auf, ihm zur Seite steht die junge Polizeibeamtin Sanne Bissen – die Lars auch dann noch ins Vertrauen zieht, als ihm der Fall entzogen wird. Während nach und nach eine Familiengeschichte ans Licht kommt, die grauenvoller kaum sein kann, sucht der Sandmann, vom Blutwind getrieben, weitere Opfer …


Über den Autor:
Jakob Melander, 1965 geboren, studierte Komparatistik an der Universität Kopenhagen und war jahrelang Gitarrist in mehreren dänischen Rock- und Punkbands. "Blutwind" ist sein erster Roman.

Buchdetails:
Originaltitel: Øjesten
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg
Broschur, 384 Seiten
ca. € 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-442-47957-3



Quelle: RandomHouse