Der Megaseller (Klaus von Anderen)

Im Oktober 2009 wird der Roman Der Megaseller von Klaus von Anderen bei Piper erscheinen:

Im Krieg und in der Buchbranche ist alles erlaubt – wer hier nicht mit harten Bandagen kämpft, bleibt leicht auf der Strecke. Gut, dass Literaturagent Merlin Petrow nicht nur Einfallsreichtum, sondern auch eine gehörige Portion Skrupellosigkeit besitzt. Was ihm noch fehlt, ist eigentlich nur eines: ein richtiger Megaseller. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Der rasante Gesellschaftsroman über das schillernde Geschäft mit Büchern: skurril, respektlos und verdammt nah an der Wahrheit.

»Schockierende Einblicke in die unersättliche Maschinerie einer Branche.« Der Spiegel


Über den Autor
Klaus von Anderen hat als Versicherungssachbearbeiter und als OP-Helfer gearbeitet, Geisteswissenschaften studiert und mit dem von ihm gegründeten „Teatro non troppo“ eigene Stücke auf die Bühne gebracht. Er hat als freier Journalist für mehrere namhafte Magazine gearbeitet (Capital, Forbes, Focus), war Geschäftsführer eines Personalberatungsunternehmens und hat als Quizshow-Kandidat den damals größten Bargeldgewinn der deutschen Fernsehgeschichte abgeräumt. Heute arbeitet er unter seinem dritten bürgerlichen Namen als Berater der Reichen und Schönen der Republik und ist dem Verlags- und Buchhandelswesen eng verbunden.

Kartoniert, 304 Seiten
€ 8,95 [D], € 9,20 [A], sFr 16,90
ISBN: 9783492254946


Quelle: Piper