Martina Kempff (September 2013 - Januar 2014)

die gabe der zeichnerinMartina Kempff wird ihren neuen historischen Roman "Die Gabe der Zeichnerin" auf insgesamt drei Lesungen vorstellen:

"Geheimes Doppelleben zwischen Berufung und der großen Liebe

Im Auftrag des Kalifen Harun al Raschid begleitet Ezra – die muslimische Tochter eines oströmischen Baumeisters – ihren Vater von Bagdad ins Frankenland. Die begabte Zeichnerin, die wie ein Knabe erzogen wurde, soll ihm am Hof Karls des Großen beim Bau des Aachener Doms helfen. Doch als Mann verkleidet, muss die junge Muslima bei Enttarnung ihrer wahren Identität um ihr Leben fürchten. Dennoch bleibt sie. Zum einen, weil ihre Gabe schon längst wesentlicher Teil des Karls-Plans geworden ist und ohne sie die Kuppel nicht gewölbt werden kann. Zum anderen hält sie Lucas, der Sohn des fränkischen Baumeisters Odo von Metz, für den sie bald mehr empfindet, als gut für ihre Tarnung ist – und für ihr Herz.

Das Ergebnis dieser hervorragend recherchierten und zauberhaften Liebesgeschichte steht bis heute: der Dom zu Aachen, das erste UNESCO-Weltkulturerbe Deutschlands."

Zur Autorin: Martina Kempff ist Autorin, Übersetzerin und freie Journalistin. Sie war Redakteurin bei der Berliner Morgenpost, Reporterin bei Welt und Bunte, bis sie beschloss, Bücher zu schreiben. Besonders bekannt ist sie für ihre historischen Romane wie »Die Königsmacherin«, »Die Beutefrau« und »Die Welfenkaiserin«, die sich durch hervorragende Recherche und außergewöhnliche Heldinnen auszeichnen. Martina Kempff lebte lange in Griechenland, später in Amsterdam. Acht Jahre verbrachte sie in der Eifel, was sie zu einer einfallsreichen Krimiserie inspirierte. Heute lebt sie im Bergischen Land.

Termine:

Buchpräsentation: Am Donnerstag, 26. September 2013

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Domsingschule,
Ritter-Chorus-Straße 1 – 4 , 52062 Aachen

Lesung: Am Montag, 11. November 2013

Zeit: 19:30 Uhr
Ort: Bergische Buchhandlung,
Bahnhofstraße 8 , 42499 Hückeswagen

Lesung: Am Sonntag, 26. Januar 2014

Zeit: 12:00 Uhr
Ort: Stadtbücherei Düren,
Stefan-Schwer-Str. 6 , 52349 Düren

(Quelle: Piper)