Der Coup von Marseille (Peter Mayle)

altIm September 2013 ist Der Coup von Marseille von Peter Mayle bei Blessing erschienen:

Spannung und mediterrane Lebenslust pur – der neue Bestseller von Peter Mayle

Sam Levitt, ein Schlitzohr mit ausgeprägten Hang zum leichten Leben hart an der Grenze der Legalität, möchte nur noch sein wiedergefundenes Liebesglück mit der umwerfend attraktiven Elena genießen. Da erhält er von einem alten Bekannten, dem Großunternehmer Reboul, einen heiklen Auftrag: Er soll in Marseille für ein Bauprojekt werben, das die Fischerbucht östlich vom alten Hafen aufwertet. Reboul selbst will im Hintergrund bleiben.

Voller Elan nimmt Sam seine Arbeit in Marseille auf, merkt jedoch schon bald merkt, dass jede Bouillabaisse hier seine letzte sein könnte: Geschäftsmänner aus London, und schlimmer noch - jedenfalls für die Menschen in Marseille - aus Paris wollen ebenfalls den lukrativen Bauauftrag an Land ziehen und schrecken vor Gewalt nicht zurück.


Über den Autor:
Peter Mayle wurde 1939 in Brighton/England geboren. Er war Kellner, Busfahrer und erfolgreicher Werbetexter, bevor er 1975 dauerhaft in die Provence zog und Schriftsteller wurde. Seine Bücher "Mein Jahr in der Provence" und "Toujours Provence" wurden Millionenbestseller. Auch seine beiden letzten Romane, "Ein guter Jahrgang" (Blessing, 2004) und "Ein diebisches Vergnügen" (Blessing, 2010) stürmten die Bestsellerlisten in aller Welt.
Bibliographie

Buchdetails:
Originaltitel: The Marseille Caper
Aus dem Englischen von Ursula Bischoff
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 240 Seiten
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50
ISBN: 978-3-89667-501-9



Quelle: RandomHouse