Messebericht: Frankfurter Buchmesse 2013 (Sonntag)

Liebe LeserInnen, 

altnatürlich darf auch der Bericht zum letzten Buchmessentag, der viel zu schnell da war, in unserem Messetagebuch nicht fehlen. Sollte die Frankfurter Buchmesse tatsächlich schon wieder vorbei sein? Waren die fünf Tage wirklich schon rum? Der Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist.

Allerdings gibt es über den fünften und damit letzten Buchmessetag auch gar nicht mehr allzu viel Lesenswertes zu berichten, denn Redakteurin Shtrojera und ich nutzten die letzten Stunden auf dem Messegelände vor allem, um nochmal den einen oder anderen bereits mehrfach besuchten Gang abzulaufen, vereinzelt nochmals kurze Gespräche mit Verlagsmitarbeitern und auch Autoren zu führen und vor allem den vielen Büchern, die wir leider vor Ort lassen mussten, nochmals zärtlich über den Buchrücken zu streichen.

Als letzter erwähnenswerter Punkt für diesen Sonntag und damit auch für diese Buchmesse stand dann noch eine allerletzte Signierstunde an, nämlich von Bernd Perplies und Gesa Schwartz, bei welcher wieder Freiexemplare verschenkt wurden. Eine wunderbare Aktion vom Lyx-Verlag, und da ich von Gesa noch gar nicht gelesen habe, freue ich mich ganz besonders über das persönlich signierte Exemplar des ersten Bandes ihrer "Chroniken der Schattenwelt".

Nach diesem wunderbaren Abschluss verabschiedeten wir uns auch schon wieder von der Messe und traten jede für sich die Heimreise an. Die Frankfurter Buchmesse war auch in diesem Jahr wieder ein wunderbares Erlebnis mit vielen tollen Begegnungen und interessanten Gesprächen. Für das Literatopia-Team steht fest, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein werden - und uns jetzt schon vorfreuen.

Euch einen guten Start in die neue Woche,
Jessica