Der Bastard von Tolosa (Ulf Schiewe)

Coverbild zu Der Bastard von TolosaAm 02.11.2009 soll bei Droemer Knaur "Der Bastard von Tolosa" von Ulf Schiewe erscheinen:

"Wie Tausende ›Soldaten Christi‹ folgt der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen zu befreien. Viele grausame Schlachten später beginnt er am Sinn des Krieges zu zweifeln. Als seine Geliebte brutal niedergemetzelt wird, will er sich auf seine Burg nahe dem heutigen Toulouse zurückziehen. Doch dort erwartet ihn eine Gattin, die er nur unter Zwang geheiratet hatte – und eine tödliche Intrige um das Rätsel seiner Herkunft."

LESEPROBE

Details zum Buch:

Droemer Belletristik
ca. 928 Seiten, HC + SU, 22,95 EUR 
ISBN: 978-3-426-19841-4

Zum Autor: Ulf Schiewe wurde 1947 geboren. Eigentlich wollte er Kunstmaler werden, doch statt der "brotlosen Kunst" widmete er sich der Technik und wurde Software-Entwickler und später Marketingmanager für Softwareprodukte. Seit frühester Jugend war Ulf Schiewe eine Leseratte, den spannende Geschichten in exotischer Umgebung faszinierten. Im Lauf der Jahre erwuchs aus der Lust am Lesen der Wunsch, selbst einen großen historischen Roman zu schreiben, der in den "Bastard von Tolosa" mündete. Ulf Schiewe ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt in München.


(Quelle: Droemer Knaur)