Flüsternde Schatten I (Peter Schwindt)

Im November 2009 wird der MysteryThriller Flüsternde Schatten von Peter Schwindt bei Heyne erscheinen:

Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Sie gerät in eine Welt voller Schatten und Finsternis. In eine Welt unter der Welt.

Eine abenteuerliche Reise in die unheimlichen Katakomben von Paris.

Der Auftakt zur erfolgreichen Mystery-Serie.


Über den Autor
Geboren wurde Peter Schwindt 1964 in Bonn. Er studierte Germanistik, Komparatistik (Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft) und Theaterwissenschaften in Berlin, brach seine Uni-Karriere aber nach vierzehn Semestern und einem Schein erfolgreich ab. Ungebrochen aber blieb seine Leidenschaft für Film, Theater und Literatur. In den folgenden Jahren arbeitete er unter anderem als Software-Redakteur, Lektor für Comiczeitschriften und Drehbuchautor und gründete eine Bauchtanz-Agentur.
Im Jahr 2000 verfasste der Autor für den WDR die Hörspielserie Justin Time, die er drei Jahre später zu einem mehrbändigen Romanprojekt ausbaute. Nach dem erfolgreichen Start von Zeitsprung legt er mit Der Fall Montauk den zweiten Band um Justin Times Zeitreiseabenteuer vor.
Ein wichtiger Aspekt des Romanzyklus „Justin Time“ ist die spannungsvolle Unterhaltung, bei der historische Ereignisse in einem ganz neuen Licht erscheinen. Ein Anliegen, das Peter Schwindt, folgt man dem großen Presseecho, voll und ganz erfüllt.
Schwindt lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in Siegen.

Taschenbuch, ca. 400 Seiten
€ 8,95 [D] | € 9,20 [A] | CHF 16,90
ISBN: 978-3-453-53337-0


Quelle: RandomHouse und Fantasyguide