I’ll bind you (Ayano Saijo)

Egmont Manga (September 2013)
ca. 190 Seiten, 7,00 EUR
ISBN: 978-3-7704-7936-8

Genre: Action, Romantik


Klappentext

Endlich die Auflösung zu „I care for you“ und „I’ll steal for you“!
Mangaka Ayano Saijo erzählt in I’ll bind you wie es mit dem bezaubernd-beliebten Liebespaar weitergeht. – die Trilogie ist mit diesem Band abgeschlossen.
Echte Gefühle zum Dahinschmelzen – ein Manga zum Verlieben!


Rezension

Weil Kotome am Tag der Aufnahmeprüfung ihrer Wunschschule krank war, landete sie auf einer richtig miesen Schule voller Schläger. Dabei hat sich ausgerechnet Onizuka – der Bandenchef einer der bekanntesten Jungendgangs – in sie verliebt. Nach anfänglicher Scheu hat sich allerdings auch Kotome in Onizuka verliebt und die beiden doch so unterschiedlichen Menschen wurden ein Paar …

Eigentlich sollten sie einen Test schreiben. Kotome hat extra viel gelernt und ist bestens vorbereitet, doch sie wird unterbrochen. Denn mitten im Test taucht plötzlich ein Helikopter auf und entführt Onizuka und sie. Kotome ist noch vollkommen schockiert, weshalb sie nur stückchenweise realisiert, dass das gar keine Entführung war. Der Onkel von Onizuka wollte die beiden einfach nur bei sich haben. Eine einfache Einladung hätte es offenbar nicht getan?! Doch Kotome bekommt noch ganz andere Probleme, denn auf einmal wird sie Kaoru, der Verlobten von Onizuka, vorgestellt!

„I’ll bind you“ ist der dritte Band von Ayano Saijo und ihren beiden ungleichen Hauptcharakteren. Damit ist die Reihe abgeschlossen. Leider stoßen die Protagonisten dabei nicht wirklich auf neue Probleme. Kotome wird entführt, Onizuka ist eifersüchtig, offenbar haben sie aus den ersten beiden Bänden nichts gelernt. Sie bleibt bis zum Schluss das naive Mädchen, das nichts aus ihren Fehlern lernt und er darf selbst auf den letzten Seiten noch beweisen, wie besitzergreifend er ist. Dafür ist der Part mit der Verlobten sehr schön gelöst.

Widererwarten geht es in diesem Part nicht um Eifersucht, sondern eher um den Zusammenhalt des Paares. Kotome zweifelt nicht einen Moment an den Gefühlen ihres Freundes, trotz der schockierenden Enthüllung. Und dieser stellt sofort alles klar und schafft jegliche Missverständnisse aus dem Weg. Wäre es in diesem Stil weitergegangen, hätte man sagen können, dass sich die beiden weiter entwickelt haben. Doch nach diesem Kapitel bricht die Story ein. War die Liebe der beiden vorher noch unerschütterlich, fangen sie nun plötzlich an zu zweifeln. Eigentlich hatte das den Charme des Paares ausgemacht, dass sie sich bedingungslos geliebt und vertraut haben. Es ist schade, dass dies im letzten Band etwas vernachlässigt wurde.

Die Zeichnungen sind weiterhin sehr schön und detailliert. Der Einsatz von SD-Figuren wurde auch wieder etwas reduziert, zum Glück. Im Vorgängerband wurde es damit eindeutig übertrieben. Leider scheinen die Nebencharaktere zu unwichtig, um Pupillen zu erhalten, die Augen sind vollkommen leer und dadurch wirken sie eher wie Zombies als normale Nebencharaktere.


Fazit

„I’ll bind you“ bildet den Abschluss der Serie um Kotome und Onizuka. Auch wenn Ayano Saijo etwas nachgelassen hat, lohnt sich das Lesen für alle Fans des Paares und Romantikliebhaber.


Pro & Contra

+ teilweise neue Umsetzungen
+ schöne Zeichnungen

- bekannte Problematiken
- nachlässige Nebencharaktere

Bewertung

Handlung: 2,5/5
Charaktere: 3,5/5
Zeichnungen: 3,5/5
Lesespaß: 3/5
Preis/Leistung: 3/5