Katzenkrieg (Eduardo Mendoza)

Am 23. Januar 2014 wird "Katzenkrieg" von Eduardo Mendoza bei Fischer erscheinen:

›Katzenkrieg‹ ist Politthriller, historischer Roman und Liebesgeschichte in einem.

Madrid 1936: am Vorabend des Spanischen Bürgerkriegs gerät ein britischer Kunstwissenschaftler in einen Hexenkessel, als er für den erzkonservativen Grafen Igualada die Echtheit eines Venusbildes von Velásquez überprüfen soll. Das kostbare Bild wird zum Gegenstand teuflischer Interessen. Schon bald steckt der politisch naive Brite in einem Strudel von Ereignissen, die von verführerischen Frauen, spanischen Hochadeliegen, Revolutionären und ausländischen Spionen in hohem Tempo vorangetrieben werden.

Buchdetails
Broschur
416 Seiten
ISBN: 978-3-596-19786-6
€ (D) 10,99 | € (A) 11,30 | SFR 16,50
 
Über den Autor
Eduardo Mendoza, 1943 in Barcelona geboren, ist einer der wichtigsten spanischsprachigen Autoren. Seine Romane >Die Wahrheit über den Fall SavoltaDie Stadt der WunderKatzenkrieg< erhielt er den Premio Planeta.
(Quelle: Fischer)