Kaiser der Dunkelheit (Mark Lawrence)

Im Juni 2014 wird "Kaiser der Dunkelheit" von Mark Lawrence erscheinen:

"König Jorg von Ankrath herrscht über sieben Völker, und dennoch ist er ein Getriebener – getrieben von dem Bedürfnis, den Tod seiner Familie zu rächen, und von dem Wunsch, den seit Langem verwaisten Kaiser thron zu besteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, schreckt Jorg nicht einmal davor zurück, dunkle Mächte heraufzubeschwören, die das Reich ins Verderben stürzen könnten. Doch dann bekommt er es mit einem Gegner zu tun, der noch mächtiger und gefürchteter ist als er selbst: dem König der Toten!"

Buchdetails:

Originaltitel: Emperor of Thorns
Originalverlag: Harper Voyager
Aus dem Englischen von Andreas Brandhorst
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Broschur, ca. 560 Seiten
ISBN: 978-3-453-53370-7
€ 14,99 [D] | € 15,50 [A] | CHF 21,90

Zum Autor: Wenn er nicht gerade schreibt, arbeitet Mark Lawrence als Wissenschaftler, der sich hauptsächlich mit der Erforschung künstlicher Intelligenz beschäftigt. "Prinz der Dunkelheit" ist sein erster Roman. Der Autor lebt mit seiner Frau und ihren gemeinsamen vier Kindern in England.


(Quelle: Heyne)