Endstation Friedhof (Lawrence Block)

Im April 2014 wird Endstation Friedhof von Lawrence Block bei Heyne erscheinen:

Der in Brooklyn lebende Libanese Khoury ruft Matthew Scudder zu Hilfe. Seine Frau ist bei einem Einkaufsbummel entführt worden, und jetzt wird er von den Entführern erpresst. Khoury kann nicht die Polizei einschalten, weil er Drogenimporteur ist. Um die Frau zu retten, erklärt sich Scudder bereit, den Fall zu übernehmen. Doch wenig später wird die Frau ermordet im Kofferraum eines Autos gefunden.

Über den Autor:
Lawrence Block, geboren 1938 in Buffalo, New York, arbeitete in unterschiedlichen Berufen, veröffentlichte 1957 seine erste Geschichte, schrieb fünf Serien, über 100 Kurzgeschichten und über 50 Romane. Außerdem schrieb er diverse Drehbücher zu Kinofilmen. Allein die Matt Scudder-Reihe umfasst 17 Romane. 1994 bekam er den amerikanischen Grand Master Award und den Philip-Marlowe-Preis, 2004 den britischen Diamond Dagger für sein Lebenswerk.

Buchdetails:
Originaltitel: A Walk Among The Tombstones
Aus dem Amerikanischen von Sepp Leeb
Broschur, 372 Seiten
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50
ISBN: 978-3-453-43783-8



Quelle: RandomHouse