Aria - Das Schicksal fährt Fahrrad (Miriam Dubini)

Im März 2014 wird "Aria - Das Schicksal fährt Fahrrad" von Miriam Dubini erscheinen:

"Verloren gegangene Briefe, Päckchen und Nachrichten landen leider nicht im Fundbüro. Manchmal tauchen sie auf kuriose Weise plötzlich wieder auf – vielleicht sogar erst viele Jahre später, aber genau im richtigen Moment.

„Was für ein Idiot!“ Bei einer stürmischen Begegnung lernt Aria Anselmo kennen, der als Fahrradkurier genau wie sie selbst am liebsten auf zwei Rädern in Rom unterwegs ist. Doch Anselmo ist kein normaler Kurier. Seine Nachrichten treffen irgendwie immer im richtigen Moment ein und verändern das Schicksal ihrer Empfänger. Dieses Mal bekommt er selbst eine Botschaft: Aria."

Buchdetails:

Gebunden, ab 12 Jahren
208 Seiten, 12,99 EUR
ISBN: 978-3-522-50390-7

Zur Autorin: Miriam Dubini wurde 1977 in Mailand geboren. Ihr erstes Fahrrad war ein „Saltafoss“ mit einer Piratenflagge, die sie von ihrem aufmüpfigen Cousin geerbt hatte. Darauf folgte ein knallbuntes Mountainbike mit vielen Graffitis, das sie die ganze Schulzeit über begleitete. Während sie ihren Master in Film & Fiction absolvierte und anschließend als Autorin für Disney arbeitete, fuhr Miriam Dubini ein sonnengelbes Hollandrad. Dann wechselte sie sowohl die Stadt als auch ihr Transportmittel und lebt heute in Rom, wo sie Kinder- und Jugendbücher schreibt und mit ihrem blauen Rennrad die Höhen und Tiefen der italienischen Hauptstadt erklimmt … genau wie Aria.


(Quelle: Thienemann)