Heldenblut (Jonas Wolf)

Im Juli 2014 wird "Heldenblut" von Jonas Wolf erscheinen:

"Die Lebenswege der Kaufmannssöhne Rutgar und Jagold scheinen klar vorgezeichnet, als sie plötzlich überraschende Kunde ereilt: Jagold wurde aufgrund einer alten Blutlinie zum König Westborns erklärt. Es ist ein finsteres, kaltes Land voller Gefahren, in denen mehr als nur Orks in den Wäldern lauern. Als die Brüder mit einer Armee von Halblingen die Kreaturen in ihre Schranken weisen, entfesseln sie ein Übel, das ihr neu gewonnenes Reich in den Untergang zu stürzen droht – und Heldenblut wird fließen."

Rezension zu "Heldenwinter"

Interview mit Jonas Wolf

Buchdetails:

400 Seiten, Kartoniert
ISBN: 978-3-492-26921-6
€ 12,99 [D], € 13,40 [A], sFr 18,90

Zum Autor: Jonas Wolf, geboren 1976 in Hamburg, schrieb schon als Kind Geschichten und Märchen. Seine Liebe zur Fantasy entdeckte er mit J.R.R. Tolkiens Epos über die Vernichtung eines magischen Rings und Robert E. Howards Erzählungen um einen grimmigen Barbaren. Sein Romanzyklus »Heldenwinter« steht in dieser ehrwürdigen Tradition und verbindet sie mit Einflüssen aus der modernen Fantasy.


(Quelle: Piper)