Leichendieb (Patrícia Melo)

Im November 2014 wird Leichendieb von Patrícia Melo bei Heyne Hardcore erscheinen:

Wie ich zum Verbrecher wurde

Corumbá an der Grenze zwischen Brasilien und Bolivien. Ein Angler wird Zeuge, wie ein Flugzeug in einen Seitenarm des Río Paraguay stürzt. Im Cockpit sitzt der sterbende Sohn eines reichen Viehzüchters. Jede Hilfe kommt zu spät. Unter den Sachen des Piloten findet der Angler ein Päckchen Kokain. Er überlegt kurz und beschließt dann, es an sich zu nehmen. Wenig später droht er selbst unterzugehen im Drogensumpf Brasiliens.


Über die Autorin:

Patrícia Melo, geboren 1962 in São Paulo, schreibt Romane, Hörspiele und Drehbücher. Die »Times« kürte Patrícia Melo zur »führenden Schriftstellerin des Millenniums« in Lateinamerika. Zweimal erhielt sie den Deutschen Krimi Preis, außerdem wurde ihr der Prix Deux Océans verliehen. Patrícia Melo lebt in der Schweiz.

Buchdetails:
Originaltitel: Ladrão de Cadáveres
Aus dem Portugiesischen von Barbara Mesquita
Broschur, ca. 208 Seiten
€ 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50
ISBN: 978-3-453-43790-6


Quelle: RandomHouse