Level (Hugh Howey)

Im August 2014 wird "Level" von Hugh Howey erscheinen:

"Wenn die Apokalypse überstanden ist, fängt der Kampf ums Überleben gerade erst an.

Im Jahr 2049 wird der junge amerikanische Architekt Donald Keene von Senator Thurman mit dem Bau einer riesigen unterirdischen Anlage beauftragt. Noch ahnt er nicht, über welch brisantes Wissen seine Auftraggeber verfügen: Ein politischer Konflikt zwischen Iran und den USA steht bevor – und eine Katastrophe, die die Erde unbewohnbar machen wird. Die Menschen sollen in fünfzig unterirdischen Silos Zuflucht suchen. In ihnen wird das Leben autoritär organisiert und streng reglementiert. Und es fordert Opfer. Als ein Aufstand ausbricht, muss der Wärter Troy alle Bewohner in den sicheren Tod schicken. Doch Troy weiß mehr über die Silos, als alle vermuten …"

Interview mit Hugh Howey (2019)

Buchdetails:

Erscheint am 11.08.2014
Übersetzt von: Gaby Wurster
432 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-492-05647-2
€ 19,99 [D], € 20,60 [A], sFr 28,90

Zum Autor: Hugh Howey, Jahrgang 1975, verdiente sein Geld als Skipper, Bootsbauer, Dachdecker und Buchhändler, bevor er als Romanautor erfolgreich wurde. Mit seiner Trilogie um den dystopischen Science-Fiction-Thriller "Silo", die er vorerst selbst verlegte, erschloss er sich eine schnell wachsende Leserschaft und schaffte den internationalen Durchbruch. Hugh Howey lebt mit seiner Frau in Jupiter, Florida.


(Quelle: Piper)