Halva, meine Süße (Ellen Alpsten)

Im November 2014 wird Halva, meine Süße von Ellen Alpsten bei cbj erscheinen:

Eine Liebe, die alle Grenzen überwindet

Als die 18-jährige Halva auf einer Party Kai kennen lernt, ist es für sie Liebe auf den ersten Blick. Und auch Kai schwebt auf Wolke sieben. Doch auf einmal versucht ihre Familie, die Treffen mit Kai zu unterbinden. Halva ist völlig verwirrt: Was stört ihre sonst so weltoffenen Eltern an ihrer großen Liebe? Und was hat es mit den mysterösen Briefen auf sich, die plötzlich aus Teheran eintreffen? Als Halva schließlich hinter das dunkle Geheimnis ihrer Familie kommt, wird ihr klar, dass ihre gesamte Zukunft auf dem Spiel steht. Und ihre Liebe zu Kai ...


Über die Autorin:

Ellen Alpsten wurde 1971 in Kenia geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend dort und studierte dann in Köln und Paris. Sie arbeitete in der Entwicklungshilfe an der Deutschen Botschaft Nairobi und als Moderatorin bei Bloomberg TV. Heute ist sie freie Schriftstellerin und Journalistin, u.a für die FAZ und Spiegel Online. Nach den historischen Romanen „Die Lilien von Frankreich“, „Die Zarin“ und „Die Quellen der Sehnsucht“ (alle Wilhelm Heyne Verlag) folgten mit „Die Schwestern der Roten Sonne“ und „Die Löwin von Kilima“ zwei zeitgenössische Afrikaromane. Ellen Alpsten lebt mit ihrer Familie in London.
Bibliographie

Buchdetails:
Taschenbuch, ca. 400 Seiten
ca. € 8,99 [D] | € 9,30 [A] | CHF 13,50
ISBN: 978-3-570-40266-5


Quelle: RandomHouse