Die Stunde des Erlösers (Paul Hoffman)

Im August 2014 erscheint "Die Stunde des Erlösers" von Paul Hoffman:

"Das grandiose Finale der spannenden Serie um die linke Hand Gottes.

Thomas Cale hat die Augen lange Zeit vor der Wahrheit verschlossen. Seit er aber weiß, dass seine brutale Kampfausbildung nur einer Sache diente, und zwar, gottes größten Fehler auszumerzen und die Menschheit zu zerstören, wird er von dem gejagt, der ihn einst zum Engel des Todes machte. Aber Thomas Cale ist schwach. Seine Seele liegt im Sterben. der Tag der Abrechnung rückt unaufhaltsam näher. Cales Rachegelüste ziehen ihn deshalb zurück zur Ordensburg. Er will sich endlich dem Menschen stellen, den er am meisten hasst, und Bosco, den Erlösermönch, konfrontieren. Doch Cale muss erkennen, dass er selbst die Inkarnation von Gottes Zorn ist. Nur er kann entscheiden, ob er seine Bestimmung erfüllt. Das Schicksal der Menschheit liegt damit ganz in seinen Händen ..."

Rezension zu "Die linke Hand Gottes"

Rezension zu "Die letzten Gerechten"

Buchdetails:

Originaltitel: The Beating of His Wings
Originalverlag: Penguin
Aus dem Englischen von Karlheinz Dürr
Deutsche Erstausgabe
Paperback, Klappenbroschur, 608 Seiten
ISBN: 978-3-442-31330-3
€ 17,99 [D] | € 18,50 [A] | CHF 25,90

Zum Autor: Paul Hoffman hat nach seinem Anglistik-Studium in über zwanzig verschiedenen Berufen gearbeitet, unter anderem als Buchmacher, Kurierfahrer, Lehrer und als Gutachter für den British Board of Film. Teile seines ersten Romans „The Wisdom of Crocodiles“ wurden mit Jude Law verfilmt. Als Drehbuchautor hat er neben vielen anderen mit Francis Ford Coppola gearbeitet.


(Quelle: Goldmann)