Der Mann im Park (Pontus Ljunghill)

Im Januar 2015 wird Der Mann im Park von Pontus Ljunghill bei Heyne erscheinen:

Ein Kriminalroman der Extraklasse, für alle Leser von Håkan Nesser und Hjorth & Rosenfeldt

Die achtjährige Ingrid Bengtsson wird auf einer verlassenen Werft ermordet aufgefunden. Der Fall sorgt für Schlagzeilen, und der junge Kommissar John Stierna übernimmt die Ermittlungen. Der verzweifelten Mutter verspricht er, den Mörder ihrer Tochter zu finden. Fünfundzwanzig Jahre später hat Stierna dem Kriminaldienst den Rücken gekehrt. Doch der Mord an der kleinen Ingrid hat sich für immer in sein Gedächtnis gegraben. Als ihn ein Journalist kontaktiert, der über den Fall schreiben will, entflammt Stiernas legendärer Spürsinn erneut. Was ist damals wirklich passiert?

Über den Autor:
Pontus Ljunghill ist Kriminologe und arbeitet als Journalist für verschiedene Zeitungen. "Der Mann im Park" ist sein erster Roman und hat in Schweden für Furore gesorgt. Pontus Ljunghill lebt in Stockholm.

Buchdetails:
Originaltitel: En Osynlig
Aus dem Schwedischen von Christel Hildebrandt
Broschur, 560 Seiten
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-453-41805-9


Quelle: RandomHouse