Welt in Flammen (Benjamin Monferat)

Am 29. August 2014 wird "Welt in Flammen" von Benjamin Monferat bei Wunderlich erscheinen:

«Wann ist er gefahren?» Die alte Frau seufzte. «Kind, das macht doch keinen Unterschied.» «Wann?» Mikhlava ließ die Schultern sinken und schien dann eine Entscheidung zu treffen. «Heute Abend. Die Ordonnanz hat in den letzten Wochen alles vorbereitet. Er selbst fährt heute Abend als Letzter, mit dem engsten Gefolge.» In den letzten Wochen. Der Schwindel griff von neuem nach Eva, als sie die Tragweite dieser Worte erfasste. Also hatte Carols Entscheidung bereits festgestanden, als sie sich das letzte Mal gesehen hatten. Und er war gewesen wie immer, vielleicht sogar eine Spur aufmerksamer als in den vergangenen Monaten. Heute Abend also. Es gab nur einen Zug, der Paris am späten Abend verließ und bis auf den Balkan durchfuhr. Jedes Kind kannte diesen Zug. Jedes Kind kannte den Orient Express. Es war jetzt kurz vor halb zehn. Der Gare de l’Est befand sich auf der anderen Seite der Stadt. Eva zog ihre Schuhe von den Füßen und begann zu laufen.

Buchdetails

Hardcover, 784 Seiten

ISBN: 978-3-8052-5069-6

€ 22,95

Über den Autor

Hinter dem Pseudonym Benjamin Monferat verbirgt sich ein erfolgreicher deutscher Autor. Als Schriftsteller und Historiker hat er sich ganz der Geschichte verschrieben – in all ihren Bedeutungen. Neben einem Kleinbahnhof an der innerdeutschen Grenze aufgewachsen, gehört das Schnaufen historischer Dampflokomotiven zu seinen ältesten Erinnerungen. Die Lebensgeschichte seines Großvaters, der im Dritten Reich am Bau luxuriöser Salonwagen beteiligt war und gleichzeitig tätigen Widerstand gegen das Regime übte, war einer der Impulse, aus denen heraus «Welt in Flammen» entstand.


(Quelle: Wunderlich)