Vorläufige Chronik des Himmels über Pildau (Max Scharnigg)

Im Februar 2015 wird Vorläufige Chronik des Himmels über Pildau von Max Scharnigg bei Heyne erscheinen:

Die verwunschene Welt des Jasper Honigbrod

Ein Einsiedlerhof in den Hügeln, drei Generationen unter einem Dach und ein sehr alter Fisch im Weiher. Wer hier aufwächst, kann entweder sehr glücklich oder sehr unglücklich werden. Jasper Honigbrod entscheidet sich mit sechs Jahren für das Glück. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Fehlentscheidungen sind in seiner Familie ausgesprochen häufig.


Über den Autor:
Max Scharnigg wurde 1980 in München geboren und arbeitet als Journalist unter anderem für die Süddeutsche Zeitung, Architectural Digest und Nido. Er veröffentlichte die Kolumnensammlungen „Das habe ich jetzt akustisch nicht verstanden“ und „Feldversuch“. 2010 erschien sein Romandebüt „Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter einer Treppe“, das mit dem Münchner Literaturstipendium gefördert und mit dem Bayerischen Kunstförderpreis sowie dem Mara-Cassens-Preis ausgezeichnet wurde.

Buchdetails:
Klappenbroschur, ca. 304 Seiten
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90
ISBN: 978-3-453-41800-4


Quelle: RandomHouse